wie viel Geld verdient man,wenn man als Frau Soziale Arbeit studiert hat und danach einen Job anfängt und sind die Zukunftsaussichten so toll?

5 Antworten

Wie schon jemand meinte, das Einstiegsgehalt liegt zwischen 2500 und 3000 Euro brutto, wobei es natürlich stark vom Arbeitsplatz abhängig ist - wie überall gibt es gutbezahlte und schlechtbezahlte Stellen.

Nicht selten wird das Gehalt an den TvÖD angeglichen.

Jobs findet man eigentlich recht gut, wobei bei der momentanen Lage viele Stellen mit Flüchtlingsbegleitung u.ä. zu tun haben.
Aber auch darüber hinaus hat man viele Möglichkeiten, wenn man flexibel ist lässt sich etwas finden - zur größten Not kann man auch noch auf Erzieherbasis arbeiten, verdient dann eben dem entsprechend weniger.

In der Regel erfolgt die Vergütung nach TVÖD-SuE http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/). Sozialarbeiter steigen mit S11 ein und steigen je nach Schwierigkeitsgrad und Verantwortung auf S12 oder dann S14 auf. Infos und Tabellen findest du bei o.g. Link.

Die Berufsaussichten sind außerordentlich gut, auch ohne Flüchtlings"krise" (aufgrund derer der Bedarf z.Z. bei weitem nicht gedeckt werden kann - der Mangel ist z.Z. sogar um ein Vielfaches höher, als bei Fachärzten). Auch im Ausland (UK, Skandinavien) sind die Chancen für deutschte Sozialarbeiter sehr gut bis gut.

Man bekommt erst mal das Einstiegsgehalt und das liegt bei maximal 1500€ Netto wenn man Studiert hat. Wenn man eine Ausbildung hat und kein Studium, liegt das Einstiegsgehalt in sozialen Berufen meistens nur bei ca. 1000€ Netto.

Wie kommst du auf diesen Betrag? Das ist totaler Unsinn, kein Sozialpädagoge geht für 1500 Euro brutto arbeiten.

0
@DieKatzeMitHut

Die Fragestellerin spricht ja von allgemeinen sozialen Berufen! Da könnte sie auch am Tresen an der Tafel stehen und Essen verteilen!

Ein Sozialpädagoge verdient weitaus mehr also über 2500€ Brutto.

Wenn sie nicht unbedingt Sozialpädagoge werden will, hat ein Studium keinen Sinn, wenn sie dann nachher an der Tafel arbeitet oder in Tierheim als Hilfskraft arbeitet.

0
@regenbrause19

Nein? Die Fragestellerin spricht von einem Studium der Sozialen Arbeit.

Wie du nun auf eine Hilfskraft im Tierheim kommst, verstehe ich nicht ganz..

0
@DieKatzeMitHut

Das ist immerhin ein sozialer Berufszweig. Außerdem wäre es auch im Sozialen Zweig in der Hauswirtschaft zu arbeiten und da verdient man nun mal nicht sonderlich gut.

0
@regenbrause19

Ja, ein sozialer Zweig. Ein STUDIUM DER SOZIALEN ARBEIT, ist aber nicht einfach "irgendein sozialer Zweig".

Wenn man als Putzkraft in einer Arztpraxis arbeitet, könnte man ja auch vom medizinischen Bereich sprechen. Trotzdem verdient man dann nicht so viel wie der promovierte Arzt..

0

Kriegen studenten geld?

Wenn man studiert in einem uni verdient man da geld oder muss man die die kohle selbst machen ?

...zur Frage

Welchen Job muss man nicht studieren und verdient trotzdem viel Geld?

Ich suche ein job den man nicht studieren muss aber trotz viel geld verdient ?

...zur Frage

Duales Studium soziale Arbeit an der IUBH Nürnberg?

Hallo Leute,

ich wollte dieses Wintersemester an der IUBH Nürnberg das duale Studium soziale Arbeit anfangen. Eine Freundin von mir studiert ebenfalls bei der IUBH, allerdings Tourismusmanagement und nicht in Nürnberg. Sie meinte aber zu mir, dass ich lieber nicht bei der IUBH studieren sollte, da die Professoren nicht sehr kompetent sind und für die Uni nicht der Student sondern das Unternehmen an erster Stelle steht (wegen dem Geld) Ich hab nach Bewertungen für den Studiengang soziale Arbeit gesucht und eigentlich nur positive gefunden, aber ich bin tzd sehr verunsichert jetzt. Studiert denn jemand von euch an der IUBH Nürnberg soziale Arbeit? Es würde mir sehr helfen von jemanden, der dort studiert, ein Feedback zu bekommen:) Danke schon mal:)

...zur Frage

Soziale Arbeit Studium = danach schlechte job Chancen und wenig Gehalt?

Siehe frage :)

...zur Frage

Tipps für Bordelbesuch?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt. und möchte mal ins Bordel gehen, weil

1. Einfach mal mit einer erfahrenen Frau sex haben will, und einfach mal wissen will, wie sich sex mit einer Prostistuirten anfühlt

Aber ich habr Angst mich mich mit Krankheiten anzustecken. Wie hoch ist das Risiko, wenn man verhütet?

Und wie läuft so ein Bordelbesuch ab?

...zur Frage

Unterschied bordell und Straßenstrich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?