Wie viel Geld verdient man wenn man einen Vollzeitjob (140 Std. Monat) und einen 450 Euro Job aufnimmt,insgesamt netto?

4 Antworten

140 Stunden sind kein Vollzeitjob.

Vollzeit heißt: 38-43 Stunden/ Woche, das sind 165-186 Stunden, gehst du 'nur' 140 Stunden im Monat arbeiten, sind das 32 Wochenstunden.

Gehst du für den Mindestlohn 8,84€/ Stunde arbeiten, sind das 1237,60€ brutto plus 450€ wenn du den Minijobs voll ausnutzt

Ich unterstelle dir mal, das du keine Kirchensteuer zahlst und nicht verheiratet bist

Dann bleibt dir von deinem Lohn ca 950€ netto plus dein Minijob, also zusammen 1400€ netto übrig

Verdienst du mehr als Mindestlohn, kommt auch mehr amtende raus

verdiene aber icht 8,84 Euro sondern 24.500 Euro die Stunde

0
@Sozialrechts

Dann kannst du dir das ja selber ausrechnen

24,50 x 140 Stunden wären 3430€ brutto, und stkl 1 sind das 2140€ netto

Plus 450€ Minijob wären das 2590€ netto

Wenn du das hast, Glückwunsch

Glaub ich aber nicht ;)

2
@Vampire321

In seinen anderen Fragen frägt er, ob er 9,50 oder 10 euro als Plegehiwi über eine Leiharbeisfirma bekommt...

Also wohl eher so wie er auch hier in einem anderen Kommentar schreibt 1050 euro Netto. Und das auch nur bei mindestens 165- 178 Stunden im Monat..

Träumt wohl eher von 24 Euro...

1
@Lestigter

Selbst das wäre ein Stundenlohn von 14,59€ ... für 140 Stunden illusorisch wenn man eine 40 Stunden Woche ansetzen würde, käme man auf 11,8x €/stunde... dann kommen wir laangsam in die realistischeren Bereiche der lohntabellen ;)

1
@Vampire321

Ich glaub ich hab ihn durchschaut... 24.500€ sind kein Tippfehler, sondern die Grenze für Kleingewerbetreibende... sollten wir ihm noch sagen das er weder als selbstständiger noch als Mini jobber Sozialversichert ist?

Durch die ersparten soz.vers. Beiträge bleibt netto zwar mehr übrig, aber im Krankheitsfall zahlt niemand...

0

Das kommt doch auf das Gehalt des Vollzeitjobs an. Woher sollen wir das wissen wie viel du dann wo verdienst?

so 1050 Netto springen raus

0
@Sozialrechts

mhhh, Also 1050 netto Plus die 450....ich würde jetzt ganz grob, so Pi mal Daumen, sagen....1500€...

2
@BrascoC

Schon klar aber muss ich nicht auf den 450 Euro Job dan steuern zahlen ?

0
@Sozialrechts

@sozialrechts

Wie kommst du darauf? Ich komme bei Mindestlohn auf 950€ netto

0
@Sozialrechts

Kannst du nicht rechnen oder was erzählst du in dekner andren Antwort von 24?

0

Wie soll man das wissen, wenn du nicht schreibst, was du verdienst.

Kündigungsfrist 1 Monat Mini job?

Ich bin momentan geringfügig beschäftigt auf einem 450 Euro Arbeitsvertrag habe eine Angebot erhalten auf ein Vollzeitjob bei einer anderen Firma mit Arbeitsbeginn am 1.5 . Ich will den Job annehmen aber kann die Kündigungsfrist nicht einhalten vom Mini Job Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten die ich nicht kenne?

...zur Frage

wechsel von vollzeit zu 450 euro job nach 6 monaten will die krankenversicherung geld!

hi habe am 14.2 von einem vollzeitjob in einen 450 eurojob gewechselt. nach 6 monaten im neuen 450 eurojob steht plötzlich jemand von der krankenversicherung vor der tür und wedelt mit ner saftigen rechnung für den zeitraum , in dem ich doch im 450 euro job war. knappe 150 euro pro monat. frage ist ist das so korrekt?bin ich nicht von der gesetzlichen versicherung befreit sobald ich weniger wie die 450 verdiene?und das automatisch? schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Midijob durch 3 Arbeitgeber.Welcher der 3 berechnet die Abzüge?

Ich habe 3 Mini Jobs und 3 verschiedene Arbeitgeber und bin dadurch in dieser versicherungspflichtigen Gleitzone. Die Gehälter werden ja zusammengerechnet. Wer von meinen 3 Chefs berechnet jetzt die Abzüge?Einer für die Gesamtsumme oder jeder einzeln ?

...zur Frage

Was verdient eine Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Bäckerei als Vollzeit Kraft?

Als Teilzeit Kraft sind es 450 Euro bei knapp 53 Std. im Monat. Doch wie viel verdient eine Vollzeit Kraft? Finde nirgends konkrete Antworten.

...zur Frage

Bezahlung bei 450 Euro Job mit Beginn ab Monatsmitte

Wenn man ab dem 17. des Monats angefangen hat, darf man trotzdem diesen Monat bis 450 Euro verdienen, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden, oder darf man nur bis 225 Euro verdienen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?