Wie viel Geld verdient man beim Modeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wer Dich bucht und wofür. Wenn wir für das Modehaus in unserer Stadt gelaufen sind (als Teenager), gab es 50,- (Damals noch DM), für Fotos bin ich nur 2x bezahlt worden. Das war ein Projekt, die hatten nicht viel Geld und haben dasselbe gezahlt.

30

Das ist völlig variabel, weil vom Aufwand und vom Auftraggeber abhängig!

0

ich denke, die ersten Male solltest du dich mit den schönen Fotos begnügen, die du bekommst. ich finde, wenn man Geld für jmd zahlt (z.B. für dich als Model), entsteht beim anderen eine Erwartungshaltung. heißt: du bist ungeübt und bringst nicht die Posen/Stimmung, die der Fotograf will/braucht, dann wird er dich nicht weiterempfehlen. beim Modeln  läuft sehr viel übers Mündliche.

oft ist es auch üblich, dass so verfahren wird: Model stellt sich für Fotos zur Verfügung, Fotograf gibt Bilder kostenlos. haben beide was davon  ^^

ich bin hobby-fotograf und würde einen hobby-model

40,oo pro stunde zahlen !  natürlich sollte das mädchen hübsch sein !

 

TFP Fotograf für Shooting gesucht?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und will Model werden. Ich hatte noch nie ein Shooting und deshalb habe ich nicht viele Erfahrungen was das betrifft. Ich würde es aber gerne versuchen und deswegen suche ich einen Fotografen der ein Shooting auf der Tfp-Basis macht im Raum Regensburg. Bei Intresse schicke ich Ihnen Bilder und Infos von mir. Mfg

...zur Frage

Kann man als Mann mit 1,93 m noch Model werden?

Hallo,

kann man mit 1,93 m noch modeln?

Oder ist das schon "zu groß"?

Wie findet ihr die Größe eigentlich bei Männern??

Danke schonmal

...zur Frage

Kann ich Model werden (1,80)?

Hey ich bin Weiblich, 1,80 groß, 15, ich wiege 64 und bin jz nicht hässlich aber auch keine Naturschönheit bzw. sehe nicht anders aus, sodass ich sowieso kein bekanntes Model werden kann. Ich habe früher mal mit 11 einmal für Esprit gemodelt und ich möchte sooo gerne wieder Modeln. Glaubt ihr ich habe Chancen?

...zur Frage

Kindermodel und arbeiten (13)?

Ich bin ein fast 13 jährigen Mädchen und möchte mit modeln anfangen...
Gleichzeitig möchte ich aber auch arbeiten. (Zeitung austragen etc. Oder halt Modeln als „Arbeit“.)
Wie kann ich mir sowas aufbauen?! z.B. Jedes weochenende ein shooting was würde ich bekommen?
(Es geht mir nicht nur ums Geld, also bitte keine doofen Kommentare.)
Danke

...zur Frage

Modeln trotz 1,65?

Hallo, erstmal...
Ja... ich gucke gerade Germany's Next Topmodel und denke deswegen drüber nach 😂... Aber wie dem auch sei.. Es ist so, das ich es sehr gerne mal mit Modeln versuchen würde sobald ich 17/18 bin/werde... Momentan bin ich 15, Bzw ich werde bald 16.. Ich bin 1,63, doch ich wachse noch etwas... Der Arzt sagte mit Glück werde ich noch 1,68/1,69... Ist aber trotzdem noch zu klein, da eine sag ich mal normale Körpergröße für ein Model um die 1,75 oder mehr ist. Gibt es eventuell trotzdem irgendeine Möglichkeit für mich, meinen Traum zu verwirklichen? Oder könnte ich, wenn ich definitiv kein Laufstegmodel werden könnte, trotz Körpergröße Shooting-Model werden?

...zur Frage

Kann ich Geld verdienen als männliches Model?

Ich plane mit einem Freund eine längere Reise durch Amerika da diese aber ihren Preis hat muss ich dringend Geld verdienen und hab dabei an modeln gedacht. Nun frag ich mich: Bin ich zu klein (1.82m)? Bin ich überhapt ein modeltyp ? lohnt es sich Geld zu modeln? Oder soll ich lieber etwas anderes machen(kellnern, regale einräumen usw.) ... was meint ihr ?
Fotos sind unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?