Wie viel Geld verdient man als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung,wenn man Informatik studiert hat und in einem großen Unternehmen arbeitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf dein Verhandlungsgeschick an.

40 000 Brutto sind mit Informatik Studium zu anfang drinn.

50 000 - 60 000 nach 4-5 Jahren und ggf nem AG wechsel auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
16.10.2016, 11:04

40000 würde ich je nach Bundesland und Firma jetzt auch für denkbar halten.

0

Hier in Bayern verdiene ich als Anwendungsentwickler nach ca. 7 - 8  Jahren 54000 brutto im Jahr. Ein studierter Programmierer, der dann Informatiker und nicht Fachinformatiker ist, bekommt bei uns auch nicht mehr, wenn er die gleiche Arbeit macht. Der muss dann schon Team-Leiter sein, dann bist du bei 80 000 - 90 000 brutto, ja nach Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
16.10.2016, 11:01

Sorry... Schreibfehler. 55000 sollte da stehen.

0

Was möchtest Du wissen?