Wieviel Geld verdient ein Bürgermeister?

1 Antwort

Die Besoldung richtet sich nach der Tabelle für Besoldung im jeweiligen Bundesland. Schau mal nach "Besoldungsordnung B".

Es gibt jedoch auch Bürgermeister, gerade in kleinen Städten oder Gemeinden, die ehrenamtlich tätig sind.

Wie ist der Verdienst als Bürgermeister einer Kleinstadt?

Hallo, ein alter Freund von mir hat die Idee, in seiner Heimatstadt Bürgermeister zu werden. Es handelt sich um eine Kleinstadt, die er in- und auswendig kennt (nicht so schwierig) und deren Probleme er ebenso kennt. Hat jemand eine Ahnung, welcher Verdienst als Bürgermeister einer Kleinstadt möglich ist?

...zur Frage

Putzlohn - wie verhandle ich mein Stundenlohn?

Hallo, ich habe ein Putzjob gesucht. Es hat sich auf meine Anzeige jemand gemeldet. Ich sollte bei ihm am Montag putzen. Wir haben schon die Bedienungen grob besprochen, allerdings ich habe die kleinere Summe genannt, als ich mich gewünscht hätte. Also statt 10€ pro Std., nur 8€, womit der Mann sehr zufrieden scheint und meinen Eindruck nach, überrascht, da er wahrscheinlich gewohnt war, seiner früheren Putzhilfe mehr zu bezahlen. Mich frustriert das, weil ich eigentlich gern 10€ bekommen würde und das Geld brauche (im Monat bei insgesamt 6-8 Std. macht das schon Unterschied). Kann ich ihm jetzt mitteilen, dass ich mich anders überlegt habe und mit 10€ gerechnet habe, mich aber nicht getraut habe, am Anfang die Summe zu nennen? Oder soll ich lieber lassen? Ich werde morgen mit ihm telefonieren, da wir noch nicht der konkreten Zeit abgemacht haben. Was hättet ihr auf meine Stelle gemacht?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Bürgermeister?

1. In einem Dorf 13.000 Einwohner?
  2. In einer Stadt 50.000 Einwohner?
...zur Frage

Gehalt examinierte Altenpflegerin?

Huhu..Ich würde gerne wissen, wo euer Stundenohn bzw euer Gehalt liegt. Randdaten: Steuerklasse 5, examinierte Fachkraft seit 7 Jahren, NRW

...zur Frage

Verdienst im Handwerk?

Hallo. Ich weiß, über Geld redet man nicht, nur würde mich mal interessieren, was man so im Handwerk verdient. Speziell in meinem Beruf.
Kurz zu mir: 33. Werkzeugmechaniker in Hessen. Rhein Main Gebiet. Die Firma hat 10 Mitarbeiter. Wir haben eine 36 std Woche und ich verdiene 2700€ brutto....
Ist immer noch meine erste Firma, von daher weiß ich nicht was andere bezahlen.
Ich finde es etwas wenig....
könnt ihr mir helfen?!

...zur Frage

Warum ist Düsseldorf so versnobt?

Hallo, wir kommen aus einem kleinen Dorf in der nähe von einer Kleinstadt die bei Rosenheim liegt. Über Ostern waren wir in NRW, in Düsseldorf. Dort waren wir schokiert, wir sind öfters mal in München gewesen, dort fahren auf der Maximiliansstrasse S-Klassen, BMW's und mal ein Porsche herum. Die Jugendlichen haben Hemden an und sind lustig und nett. In Düsseldorf scheint dies ganz anders zu sein, hier gilt es sich durch Status und Geld zu definieren. Wir sahen etliche aufgemotzte Porsche, zb einen Mattschwarzen Cayenne, viele getunte Mercedes' mit proleten Lack und Felgen etc. Etliche blonde Hausfrauen stiegen aus ihren Edel Geländewagen, es waren sehr sehr viele Ausländer in Luxus Autos zu sehen. Die Jugendlichen sind eingekleidet in Gucci und anderen Markenklamotten, und scheinen immer mehrere hundert Euro dabei zu haben. In den Bars abernds wurde einfach geraucht, alles schien mir sehr unseriös und dubios. Ich kenn keine Stadt in Deutschland die vergleichbar ist. Was genau ist an Düsseldorf speziell und wieso ? lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?