Wie viel Geld verdienen denn Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Verbeamtete Lehrer verdienen nach festen Besoldungsgruppen zwischen Gruppe A12 und A15 je nach Qualifikation und Schulform.Die einzelnen Gehälter sind nachzulesen unter http://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen.html#1

Angestellte Lehrkräfte verdienen meist weniger und sind abhängiger von Ihrer Stundenzahl.

Schulletungen an Gymnasien oder Berufskollegs haben sogar A16!

0

Es ist von Ort zu Ort verschieden, aber in der Schweiz das Doppelte bis Dreifache von Deutschland sein. (Die Lebenshaltungskosten sind aber auch höher.)

Das ist aber nicht das Wesentliche: Die Lehrer werden vielerorts wie der letzte Dreck behandelt. Für Geld allein macht das wohl kaum einer.

Also unsere Lehrerin hat mal gesagt sie zahlt 500€ Steuern, bei unserer besch*****en Steuerpolitik wären dies um die 1000€

Was soll uns diese Rechnung sagen? Das du von der Steuerberechnung keine Ahnung hast?

Bevor man solche hahnebüchenen Behauptungen aufstellt, muss man erst mal wissen, in welcher Steuerklasse die betreffende Person ist. Unverheiratet, verheiratet, Kinder?

Also bei 1000,00 € Verdienst fallen bis zu 132,83 € Steuern an, in der Lohnsteuer-Klasse 6 (arbeiten ohne Lohnsteuerkarte).

Ab 2025,00 € fallen etwa 500,00 € Lohnsteuer an. Wiederum in Klasse 6. In Klasse 2 und 3 fällt nicht 1 Cent an Steuern an.

Ich würde mal im Internet z.B. hier nachschauen:http://www.imacc.de/Steuertabelle/Lohnsteuertabellen/2011/LoStWestKiSt-93-17250gesamtfuerPDF.pdf

Das es noch Abzüge für die Sozialversicherungen usw. gibt, steht auf einem anderen Papier und hat mit der Steuer nichts zu tun.

0
@hauseltr

steuerklasse 1 bedeutet soviel wie insgesammt 50% abzüge, mein vater mit 2000€ netto und 1100€ brotto ist ein herausragendes beispiel dafür

0

Grundschule: zwischen 600 € und 3900 €Gymnasium: zwischen 1200 € und 5600 €an der Berufsschule teilweise noch höher, allerdings kommt es auch drauf an in welchem Bundesland man wohnt

so viel?

0

Sie verdienen nicht wenig aber nach dem was ich schon so erlebt habe, müssten manche Lehrer noch Schmerzensgeld bekommen...

Ihr überlegt gar nicht, wie schwer es so ein Lehrer mit den Schülern haben kann, gerade jetzt, in der Zeit wo kaum ein Jugendlicher noch Respekt vor älteren hat....

Einige Alte haben aber auch kein Respekt vor Jugendlichen, aber dann von uns das Gegentil erwarten ;)

0

die meisten Lehrer können sich einfach nicht durchsetzen, meine Meiung

0
@Viessmann

Ja sie dürfen ja auch kaum noch härtere Methoden anwenden, dann beschweren sich sofort die Eltern...

Einige Alte haben keinen Respekt, das mag sein. Aber deshalb muss man nicht allen Älteren gegenüber respektlos sein...

0
@Sumselbiene

Also ich bin ggüber Alten nicht respektlos und aus meinem Freundeskreis kenne ich auch niemanden. Das mit dem Durchsetzen und den harten Methoden: Man muss ja nicht mitm Rohstock drohen ;) Es reicht einfach die Art des Lehrers. Wir haben im Laufe unserer 8. Klasse oder so mal eine neue Englischlehrerin bekommen und sie hatte in dem Sinne verkackt als sie über das was unser Klassenclown gemacht hatte gelacht hatte. Ab da an wurde sie einfach nicht mehr für vollgenommen. Da hebn auch Drohungen nichts mehr genützt. Ich mag die Lehrer mit denen man lachen kann und die auch mal n Auge zudrücken, aber trotzdem konsequent sind!

0
@Duemmerchen

Ich kenne aber auch kaum Ältere, die keinen Respekt gegenüber euch haben... bzw uns, ich bin auch erst 22.

Wies in den Wald reinruft, so schallt's auch heraus. ICh binbei den älteren an noch keinen geraten, der mir gegenüber respektlos war, weil ich sie immer mit Respekt behandelt hab. Bei jüngeren Wänsten (sorry, aber solche Leute kann man nur als solches bezeichnen) ist mir as allerdings schon öfter untergekommen, dass sie kackendreist waren, obwohl man sie vorher wie jeden anderen auch behandelt hat...

0

Hey also es kommt auf den Lehrer an. Grundschullehrer verdienen ca. 2000€ +/- und Gymnasiallehrer verdienen weitaus mehr! Es kommt auch auf die Stundenanzahl an. Wer wenige Stunden in der Woche hat verdient dann als GS-Lehrer "Nur noch" 1500€ z.B. ;)

kommt drauf an auf welcher schule und wie viele stunden er hat.

ein realschullehrer mit 5 stunden tägl. hat ca. 2300€ raus. netto.

Mein Lehrer pro SCHULSTUNDE 31 Euro - das ist auch wie er sagte ein normaler lohn für lehrer

Lehrer verdienen vieel wie viel genau kann ich nich sagen, jedenfalls genug !!!! xD

Manche beschweren sich zurecht, doch bei einigen würde ich das Geld noch weiter runterdrosseln,.

Was möchtest Du wissen?