Wie viel Geld verbrauche ich im Jahr wenn ich 6 oder 10 Stunden am Computer bin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

gehen wir mal davon aus, dass es im schnitt pro jahr 2000 Stunden sind. das entspräche dem normalen rythmus einer geregelten 8 stunden tätigkeit. dann wären wir beim durschnittlichen mittleren verbrauch von, sagen wir 150 Watt (0,15 kW) bei etwa 300 kWh jährlichem Stromverbrauch. rechneen wir das standby dabei (rechner wird nicht an der leiste ausgeschaltet) dann kommen wir sagen wir mal auf 400 kWh im Jahr. beim derzeitigen Arbeitspreis von rund 27 Cent je kWh komme ich auf etwa 110 € pro Jahr

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holgerholger
27.08.2015, 12:56

Was so 'n rechter Zocker ist,der spielt an 365 Tagen im Jahr 8Stunden, und die Kiste braucht wegen der Grafik eher 500 Watt,dann sind etwa 360 Euro

0

Du bist nur 6 - 10 Stunden im Jahr am Computer? Da wirst du wahrscheinlich nicht viel Geld verbrauchen. Kommt aber natürlich darauf an, was du am Computer machst.

Die Stromkosten des PC, eventuell Licht im Zimmer, das kannst du anhand der Wattleistung der Geräte leicht ausrechnen

Kommt drauf an was für ein PC und wie viel Doritos und Mountain dew du täglich verbrauchst ;P

Also max 5 Euro Strom bei Einer High Endkiste

Muss man wissen was dein PC verbraucht und was du zahlst für die Kwh

ca. 100 EUR nur Stromkosten, nochmal 200 für Chips und Kaffee.

Was für Ausstattung, 10tage im Jahr oder täglich?

kannst du etwas präziser sein? 

Was möchtest Du wissen?