Wie viel geld sollte man für Schuhe ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

50€-80€ 62%
30€-50€ 23%
80€-140€ 15%

12 Antworten

50€-80€

Ich geb zwischen 50-150 aus, allerdings wachsen meine Füße auch nicht mehr.

in deinem Fall nehm ich an, dass es um Turn oder Winterschuhe geht. Da deine Füße noch wachsten würde ich 50-80 ausgeben. Da bekommst du einigermaßen Qualität, aber es lohnt sich preislich noch für 1 Saison.

Daskann man schlecht auswählen, und hängt natürlich auch mit deinen Präferenzen zusammen. Stehst du darauf, immer mit der neuesten Mode am Fuß herum zu laufen, sind wohl eher die preiserteren Schuhe angesagt, Möchte man jedoch etwas langlebigeres, oder legt man wert auch etwas gesunderesSchuhwerk, mussman dafür auch mehr ausgeben. da billiges Schuwerk oft eben auch ausminderwertigen Rohstoffen besteht.

Wenn man also vom Lebensstil her sehr konservativ gekleidet ist, und ebenso dann sehr klassische Schuhe trägt, kann es sich durchaus lohnen, für ein paar handgenähter Maßschuhe über 2000 Euro auszugeben , weil man dann davon ausgehen kann, das diese dann Schuhe sind, die man sein ganzes Leben mit minimaler Wartung tragen kann, und damit bezogen auf die Tragezeit sogar billiger als die billigsten Schuhe aus der Grabbelkiste beim Discounter sind.

Über 2000€ ist mir doch zu viel

0
@Keycraftin2021

Nicht unbedingt, Denke dir.du trägst die noch für 60 Jahre, dann hast du monatliche Kosten für diese Schuhe inklusibe Schuhwichse Schnürsenkel und gelegentlich neue Sohlen um die 3 Euro.Und die passen dann so gut, dass du den ganzen Tag nicht spürst.dass Du deine Füße un Schuhen stecken hast. Und das ist der Grund, dass Menschen, die sich das ein mal geleistet haben, zu Stammkunden solcher Schumacher wereden.

Manchmal sind Maßschuhe sogar ein Einstellungs-Argument, und erleichtern Gehaltsverhandlungen, da dein Gegenüber dich entsprechend einschätzen kann.

0
30€-50€

Ich finde das reicht locker!
Gerade in dem Alter wächst du so schnell das teurer sich eh nicht lohnt

Schuhe dürfen das Kosten was sie wert sind.
Air Jordans sind da definitiv nix wert. Keine Qualität.

Ein paar gute, langlebige Lederschuhe hingegen sind auch für 200€ noch günstig.

Lederschuhe mit 13?

Bisschen zu altmodisch finde ich

0
@Keycraftin2021

Oh ich finde da gibt es durchaus SEHR schicke Modelle.
Google mal Kork-Leder. Sieht bombe aus

0

Bekommst Du immer nur neue Schuhe nach einem Grundstücksverkauf?

Ansonsten kannst Du für Schuhe ausgeben, was immer Du für richtig hältst.

Man kann ein Grundstück doch nur einmal verkaufen...oder nicht?

Ich darf halt dieses mal entscheiden

1
@Keycraftin2021
Man kann ein Grundstück doch nur einmal verkaufen...oder nicht?

Wenn man nur eines hat, dann ja.

1

Was möchtest Du wissen?