Wie viel Geld sollte man einplanen für eine Hochzeit mit ca.100 Personen?

3 Antworten

wir haben bei 85 Personen knapp 11.000 Euro ausgegeben. Aber nicht Band sondern DJ und Buffet, dafür aber ne tolle Location.

Das lässt sich schwer abschätzen. Wir hatten 150 Personen eingeladen, ein riesiges Buffet, keine Live-Band, eine sehr nette Location und haben incl. Klamotten, Einladungen, Deko, Hochzeitsreise (also wirklich allem was damit zusammenhängt) ca. 8500,- € bezahlt. Es wäre aber wesentlich teurer geworden, wenn wir nicht viele Freunde und Bekannte hätten, die uns bei diversen Sachen Nachlässe gewährt haben oder sie uns geschenkt haben (z.B. die Drucksachen).

Da ging es dann wahrscheinlich auf der Hochzeitsreise gleich um die Ecke ... oder ???

0
@aydin55

Nein, es war eine Flusskreuzfahrt auf der Donau über Wien, Bratislava und Budapest auf einem nagelneuen Schiff mit 5 tollen Mahlzeiten am Tag.

0

8500 Euro für alles bei 150 Gästen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie sieht da die Kostenaufteilung aus?

0

Also unsere Hochzeit ist auch bald, wir haben 220 Gäste und feiern im Hotel. Mit allem drum und dran kostet uns das ca. 45 000 Euro. Es kommt immer drauf an, was man haben möchte.

45 Mille für eine Hochzeit???

0
@aydin55

Wahnsinn, woher kennt man 220 Leute? Dann hoffe ich mal, das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Das wird mit Sicherheit ein unvergessenes Erlebnis! Alles Gute von mir!

0
@radar74

Wenn ich diese Beträge lese.. Wahnsinn!

Naja, vielleicht hält die Ehe dann ja auch extra lang?

Trotzdem alles Gute :-))

0
@Eastside

Die Leute sind auch noch aussortiert :o) Familie und Freunde halt... Danke

0

An die Eheleute: Hochzeitsplaner - ja oder nein?

Hattet ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen einen Hochzeitsplaner? Und damit meine ich ein Buch bzw. einen Ordner, nicht die Person. Konntet ihr gut ohne damit alles auf die Beine stellen? Bzw. würdet ihr das weiterempfehlen?

...zur Frage

Was kostet ne Hochzeit für 100 Gäste , Liveband , Saal mieten , Essen/Trinken ( Ohne Alkohol ) , Dekoration , Blumen , Torte usw?

...zur Frage

Wie viel sollte man bei 90pm an Gaskosten berechnen?

Hallo, wir ziehen bald in ein kleines Haus (90 qm). Was müssen wir da an Heizkosten einplanen. Es wird mit Gas beheizt. Wir sind 3 Personen. Meine Eltern haben ein Haus. Das ist ca 100 qm groß und sie zahlen knapp 50€. Kommt das hin?

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man pro Person als Geschenk zu einer Hochzeit?

Wir sind mit Freunden auf einer Hochzeit eingeladen und schmeißen gerade für ein Geldgeschenk zusammen. Leider haben wir noch nicht soviel Erfahrung damit und fragen uns gerade, wie viel jeder geben sollte.

Was meint ihr, wieviel man pro Person gibt?

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Hallo :) Wieviel Geld sollte man für eine kleine Hochzeit mit 100 Gästen einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?