Wie viel Geld soll ich in Rechnung stellen?

3 Antworten

Ich arbeite Nebenberuflich bei einer Servicagentur.

Deine Agentur hat dich praktisch rausgekündigt?

Sorry, aber dann wärst du dumm, wenn du das neue Angebot annehmen würdest, ohne überhaupt einen schriftlichen Vertrag zu machen, das wäre für mich unseriös.

Am Ende bleibst du auf deiner Rechnung sitzen und bekommt kein Geld und ob das überhaupt erlaubt wäre, da würde ich mich mal schlau machen.

Schwarzarbeit ist es nur, wenn du keine Steuern dafür zahlst. Das ist hie rncht das Thema. Google doch die Promotion-Firma mal. Da findet man meistens ganz schnell heraus, wenn es ein unseriöser Laden ist. Laß dich aber nicht auf Paypal ein. Die sollen überweisen, wie alle Geschäftsleute, da zahlt keiner mit Paypal.

Auf so etwas unseriöses würde ich mich gar nicht einlassen. Wo ist in der heutigen Zeit ein Problem dir einen Auftrag (Arbeitsvertrag) zukommen zulassen? Am Ende zahlen die nicht und du kannst nichts machen, außer dich selbst der Schwarzarbeit zu belasten.

Die machen sich aber auch Strafbar und ich würde das dann weitergeben wenn nichts kommt

0

Und wie willst du beweisen, dass du für die gearbeitet hast? Lass es lieber sein, dann gibt es auch keine Probleme. Und für ein Unternehmen wird es wohl leichter sein eine Strafe von 50.000€ zu zahlen als dir.

0

Welche Schwarzarbeit?

0

Rechnung stellen mit 17?

Hallo,

ich habe eine Frage... da ich Radsport betreibe, habe ich einen neuen Sponsor für mich gewonnen. Dieser Sponsor ist eine Firma. Ich selbst bin 17, und Auszubildender.

Kann ich, als Privatperson mit 17 Jahren eine Rechnung an die Firma stellen ? Wenn ja, was muss ich dabei beachten ?

Danke für die Hilfe :-)

...zur Frage

Rechnung von Privat für Vermittlung?

Das man als Privatperson offiziell eine Rechnung ausstellen darf ist mir klar.

Wie verhält es sich aber, wenn man eine Rechnung ausstellt, die Teils aus extern eingekauftem Material besteht und teils aus eigener Dienstleistung.

Z.B. bin ich in einem Mauerbetrieb tätig. Ein Freund von mir betreibt eine eigene Firma. Er möchte gern eine Garage auf dem Hof gebaut haben und das ganze soll offiziell abgerechnet werden.

Ich möchte ihn also selbst das Material so günstig wie möglich einkaufen lassen (ich vermittle also zwischen ihm und dem Händler) und ich selbst verbaue es dann.

Wäre es also angebracht von mir aus eine Rechnung zu schreiben, in der es (wie auch imemr) vermerkt ist, dass z.B. Mörtel, Steine etc. von Firma XYZ eingekauft wurden und ihm dann eine Rechnung über meine Arbeit zu stellen, oder müsste er das Material selbst offiziell einkaufen und ich müsste ihm nur die Dienstleistung berechnen?

...zur Frage

Kann man Hundehaltern die Beseitigung von Hundekot in Rechnung stellen?

Seit einiger Zeit tun meine Nachbarn nichts dagegen, dass ihr Köter mir in den Garten kackt und beseitigen den Dreck auch nicht.

Wenn ich die Haufen nun selbst beseitige, kann ich den Nachbarn den Zeitaufwand gemäß meines Stundensatzes als Selbständiger in Rechnung stellen, da ich in der Zeit auch Aufträge hätte erledigen können? Wenn ich meinen Garten durch eine Firma reinigen lasse, kann ich die Rechnung juristisch haltbar an meine Nachbarn weiterreichen?

...zur Frage

Wenn ein DJ keine Rechnung ausstellt und ich ihn in Bar bezahlen muss, stifte ich ihn dann zur Schwarzarbeit an?

Wir planen unsere Hochzeit und wollen dafür einen DJ arrangieren. Dieser hat uns einen Vertrag zugeschickt, auf dem weder Kundennummer noch Rechnungsnummer ausgewiesen sind. Außerdem ist vertragllich geregelt, dass er am Abend in Bar bezahlt wird. Das klingt ja nun zugegebenermaßen etwas nach schwarzarbeit... Mir ist es ja eigentlich egal, was und wie er die Veranstaltung letztendlich abrechnet, aber mache ich mich mit starfbar, wenn er seine Gage nicht versteuert?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein eigenes Energy Getränk?

Moin, leute

Ich wollte mal fragen ob sich wer damit auskennt eigene Energy Getränke her zu stellen, wie das abläuft, was man als Start Budget haben sollte und so weiter.

Also ich möchte mein eigenes Energy Getränk herstellen es soll aber 500ml sein und mein eigenes Getränk drin sein also nicht von einer Firma vorgegeben oder so.

Wie geh ich vor?

Was muss ich wissen?

Was Brauch ich an Geld und wo mach ich das?

LG.

...zur Frage

Honorarvertrag für Privatpersonen, zählt das als Rechnung oder Beleg Ausgabe?

Ich bin ein Einzelunternehmen, selbständig und soll für eine Firma eine eimalige Promotion Aktion (nur Flyer verteilen) durchführen, dafür bekommt er eine Gesamt Rechnung mit MwSt vn mir. Da ich diese Aktion nicht allein machen kann, habe ich aus meinem Freundeskreis zur Unterstützung gebeten, allerdings sind alle Privatpersonen ohne Gewerbeanmeldung. 1. Wie kann ich Privatpersonen verrechnen bzw. als Kosten gegensetzen ? 2. Honorarvertag, gilt dieser gleich als Rechnung bzw. als Beleg Ausgaben ? 3. Können oder dürfen mir Privatpersonen eine Rechnung stellen ? 4. Wie kann ich die Ausgaben für Privatpersonen deklarieren ? 5. Was muss ich Vertrags- und steuerrechtlich beachten ? Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?