Wie viel Geld soll ich in Rechnung stellen?

3 Antworten

Ich arbeite Nebenberuflich bei einer Servicagentur.

Deine Agentur hat dich praktisch rausgekündigt?

Sorry, aber dann wärst du dumm, wenn du das neue Angebot annehmen würdest, ohne überhaupt einen schriftlichen Vertrag zu machen, das wäre für mich unseriös.

Am Ende bleibst du auf deiner Rechnung sitzen und bekommt kein Geld und ob das überhaupt erlaubt wäre, da würde ich mich mal schlau machen.

Schwarzarbeit ist es nur, wenn du keine Steuern dafür zahlst. Das ist hie rncht das Thema. Google doch die Promotion-Firma mal. Da findet man meistens ganz schnell heraus, wenn es ein unseriöser Laden ist. Laß dich aber nicht auf Paypal ein. Die sollen überweisen, wie alle Geschäftsleute, da zahlt keiner mit Paypal.

Auf so etwas unseriöses würde ich mich gar nicht einlassen. Wo ist in der heutigen Zeit ein Problem dir einen Auftrag (Arbeitsvertrag) zukommen zulassen? Am Ende zahlen die nicht und du kannst nichts machen, außer dich selbst der Schwarzarbeit zu belasten.

5

Die machen sich aber auch Strafbar und ich würde das dann weitergeben wenn nichts kommt

0
32

Und wie willst du beweisen, dass du für die gearbeitet hast? Lass es lieber sein, dann gibt es auch keine Probleme. Und für ein Unternehmen wird es wohl leichter sein eine Strafe von 50.000€ zu zahlen als dir.

0
66

Welche Schwarzarbeit?

0

Die Rechnung bezahlt eine andere Firma?

Hallo liebe Community,

ich bin Einzelunternehmer und habe vor paar Tagen eine Domain verkauft. An die Firma habe ich nun die Rechnung erstellt, mit der bitte die Rechnung zu bezahlen. Es handelt sich um einen 5-stelligen Betrag!

Mir hat jetzt nicht die Firma, den ich die Rechnung erstellt habe den Betrag bezahlt, sondern eine ganz andere Firma im Ausland (eine Firma in Singapur - die ich nicht kenne!!!). Mir wurde nur gesagt, dass die Rechnung von einem Gesellschafter getätigt wurde, der in Singapur lebt.

Jetzt habe ich natürlich meine bedenken, dass ich damit Probleme haben könnte. Kann ich das so durchgehen lassen? Meine Rechnung ist letztendlich nicht an die Firma gestellt worden. Muss ich etwas machen? Wenn ja, was? Bitte um Hilfe - Danke!

...zur Frage

Meldung von Arbeitslosigkeit an die Rentenversicherung wurde zurückgezogen/storniert? Ist das jetzt gut oder schlecht? Drohen Konsequenzen?

Ich (derzeit 21) bin nun schon seit meinem 18. Lebensjahr als arbeitslos gemeldet, lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit Eltern und die Anträge laufen nicht über mich, da ich unter 25 bin.

Ich habe immer einen Bescheid bekommen, in dem steht dass die Zeit des Bezuges von Arbeitslosengeld 2 an die Rentenversicherung gemeldet wird. Dieser Bescheid sollte sozusagen ein Nachweis sein.

Jetzt bekam ich aber eine Stornierung. Der Nachweis bzw. die Meldung an die Rentenversicherung für die gesamte Zeit meiner Arbeitslosigkeit wurde storniert. Zudem stehd dabei dass die Meldung an die gesetzliche Rentenversicherung zurückgenommen wurde.

Jetzt befürchte ich Konsequenzen und dass ich evtl. Geld an die Rentenversicherung zahlen muss? Was hat dieser Bescheid zu bedeuten? Ist das schlimm? Drohen mir jetzt Konsequenzen?

...zur Frage

Kann man Hundehaltern die Beseitigung von Hundekot in Rechnung stellen?

Seit einiger Zeit tun meine Nachbarn nichts dagegen, dass ihr Köter mir in den Garten kackt und beseitigen den Dreck auch nicht.

Wenn ich die Haufen nun selbst beseitige, kann ich den Nachbarn den Zeitaufwand gemäß meines Stundensatzes als Selbständiger in Rechnung stellen, da ich in der Zeit auch Aufträge hätte erledigen können? Wenn ich meinen Garten durch eine Firma reinigen lasse, kann ich die Rechnung juristisch haltbar an meine Nachbarn weiterreichen?

...zur Frage

Wenn ein DJ keine Rechnung ausstellt und ich ihn in Bar bezahlen muss, stifte ich ihn dann zur Schwarzarbeit an?

Wir planen unsere Hochzeit und wollen dafür einen DJ arrangieren. Dieser hat uns einen Vertrag zugeschickt, auf dem weder Kundennummer noch Rechnungsnummer ausgewiesen sind. Außerdem ist vertragllich geregelt, dass er am Abend in Bar bezahlt wird. Das klingt ja nun zugegebenermaßen etwas nach schwarzarbeit... Mir ist es ja eigentlich egal, was und wie er die Veranstaltung letztendlich abrechnet, aber mache ich mich mit starfbar, wenn er seine Gage nicht versteuert?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein eigenes Energy Getränk?

Moin, leute

Ich wollte mal fragen ob sich wer damit auskennt eigene Energy Getränke her zu stellen, wie das abläuft, was man als Start Budget haben sollte und so weiter.

Also ich möchte mein eigenes Energy Getränk herstellen es soll aber 500ml sein und mein eigenes Getränk drin sein also nicht von einer Firma vorgegeben oder so.

Wie geh ich vor?

Was muss ich wissen?

Was Brauch ich an Geld und wo mach ich das?

LG.

...zur Frage

Honorarvertrag für Privatpersonen, zählt das als Rechnung oder Beleg Ausgabe?

Ich bin ein Einzelunternehmen, selbständig und soll für eine Firma eine eimalige Promotion Aktion (nur Flyer verteilen) durchführen, dafür bekommt er eine Gesamt Rechnung mit MwSt vn mir. Da ich diese Aktion nicht allein machen kann, habe ich aus meinem Freundeskreis zur Unterstützung gebeten, allerdings sind alle Privatpersonen ohne Gewerbeanmeldung. 1. Wie kann ich Privatpersonen verrechnen bzw. als Kosten gegensetzen ? 2. Honorarvertag, gilt dieser gleich als Rechnung bzw. als Beleg Ausgaben ? 3. Können oder dürfen mir Privatpersonen eine Rechnung stellen ? 4. Wie kann ich die Ausgaben für Privatpersonen deklarieren ? 5. Was muss ich Vertrags- und steuerrechtlich beachten ? Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?