Wie viel Geld soll ich für ein Video verlangen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist in wie weit sie Einfluss nehmen wollen darauf was und wie du die Produkte in deinen Videos präsentierst. Läuft das ganze darauf hinaus dass der Beitrag quasi nur eine Bewerbung ihres Produktes ist, kannst du durchaus einige Euro verhandeln.

Bieten sie dir lediglich an das Produkt vorzustellen und bitten ggf darum ihren Shop im Gegenzug zu erwähnen, lieft es vermutlich eher auf "Produkt gegen Video" hinaus. So handhaben es viele Firmen, die YouTubern Material bereit stellen. Sie haben Marketingwert, Jemand der für ihre Bekanntmachung steht, die Produzenten können im Gegenzug die Ware behalten.

Frag konkret nach wie sie sich die Kooperation vorstellen. Dann kannst du überlegen ob und wie viel Geld zu verlangen realistisch ist. Wäre es ein Shop der dir regelmäßig neue Produkte zur Verfügung stellen möchte, wäre es ein Schuss ins eigene Bein, eine solch sichere Quelle durch zusätzliche Zahlungsforderungen zu vergraulen, wenn du bei deinen Produktionen quasi keine Einschränkungen erfährst.

Frag das Unternehmen doch, was sie bereit wären zu zahlen. Und wenn der Preis für dich in Ordnung klingt, dann sind denke ich mal alle zufrieden :)

naja wenn du die produkte von denen kostenlos kriegst (und auch behalten darfst) dann wäre das ja schon mal ein anfang. wenn dein kanal dann wächst kannst du natürlich auch größere anforderungen stellen, aber 1200 abos ist im grunde genommen noch garnichts :)

Lass dich mal sehen, auch hören.

Du kannst auch einfach fragen, was sie zu zahlen bereit sind, darauf schlägst du 40 Prozent drauf und ihr einigt euch in der Mitte.^^

Naja,fragen wie viel SIE zahlen würden,ist noch die gern gesehen worden,auch nicht bei Arbeitgebern und Frimen :),ich würde mal andere Youtuber fragen,die sowas schon haben,und wie viel sie so bekommen.LG

Echt coole Sache : ) Frag doch erstmal das Unternehmen. Wenn der Zahlpreis dann OK ist willigst du ein und kannst dich freuen!!! L.G. CooleJena

Was möchtest Du wissen?