wie viel geld pro monat für ein pferd ohne stellplatz

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 5 ABSTIMMUNGEN

mehr als 300 40%
100 40%
150 20%
300 0%
250 0%
200 0%
50 0%

5 Antworten

mehr als 300

Also es gibt ja verschiedene arten der haltung. Bei uns stehen über 60 Pferde und noch 20 Shettys. Jedes Pferd hat da seine "Klike" und seine Freunde. Da es in einer kleinen Herde schnell ma passieren kann das sich die Pferde streiten und dann doch alleine da stehen. Aber Pferdehaltung ist total teuer. Die Stute eine Bekannten hatte eine Sandkolik und meine Bekannte hat sie in die Klinik gebracht und über 1300€ bezahlt und naja am ende hat Bella es doch nicht überlebt. Nun ist die arme Bella tot und das Geld auch weg. Aber wenigstens konnte sie es sich leisten. Weil es wäre unverantwortlich wenn du dir ein Pferd kauft das dann krank wird und es muss eingeschläfert werden nur weil du die kosten nicht bezahlen könntest. Ich wollte auch immer ein Pferd haben aber ich denke an das Tier das leben soll und nicht nur wegen mir sterben sollte. Und das sollte auch in deiner absicht liegen. Also denk bitte an das Pferd und nicht nur an dich. Aber ich kann deinen Wunsch gut nachvoll ziehen. LG Saskia Kulke

150

also ich habe 2 pferde und 2 ponys bei mir privat in einem offenstall stehen (im sommer auf grossen graskoppeln) im winter sind die kosten höher als im sommer (eistreu für den Stall, mehr heu) Futterkosten habe ich im monat ca für alle 4 zusammen 120€ Kraftfutter (ich hole es direkt bei einem bauer, ist billiger wie im fachgeschäft) und ca 60€ fürs Heu, Hufschmied alle 6-8 Wochen pro Pferd 80€ (komplett beschlagen) Wurmkur pro Pferd 2x im jahr je 20€ Imfungen 1x im Jahr pro Pferd ca 90 € also krob über den daumen sind das im Monat pro pferd 110 € laufende kosten ich würde mir aber immer etwas geld auf die seite legen falls du mal einen TA brauchst, weil das kann richtig teuer werden! und wie die anderen schon gesagt haben, nie ein pferd alleine halten!

100

mindestens. wenn du keine TA rechnung hast. bleivben aber noch entwürmen+ impfung. abgesehen davon, du kannst kein pferd einzel halten. das sind herdentiere also mindestens zwei muss du haben. vielleicht einsteller aber dann muss du was bieten um beiden tierartgerecht halten...

mehr als 300

Kann es kosten!

Und stelle niemals ein Pferd alleine auf die Koppel!**

Pferde sind Herdentiere und werden verhaltensgestört, wenn sie alleine gehalten werden.

Wenn schon , dann bitte 2 oder besser gar keine (wenn du es dir nicht leisten kannst)!

Wir haben eine Stute und sie steht in einem Stall mit 10 anderen Pferden.

Stallmiete incl. Futter und Einstreu belaufen sich auf 165 Euro im Monat.

Wir hatten auch schon Zeiten, in dem wir über 1000 Euro ausgegeben haben, weil unsere Stute krank geworden ist.

Klinik und etc. schlagen gewaltig zu Buche!

100

Mein freund hat ein pferd aber der hat ein stellplatz ich schätze du brauchst auf jedenfall mal 100 €

und sein kostete i.was mit 200€

Was möchtest Du wissen?