Wie viel geld oder was bekommt mann von seinen eltern zur Konfirmation?

9 Antworten

Also meine Eltern zahlen bei mir nur die Feier, ansonsten werde ich von denen nichts bekommen

meistens gibt es Geld oder sie fragen dich was du dir wünscht. wenn du keine Idee hast was dan überlege was du dir dan vom Geld kaufen willst oder in welche Richtung es gehen soll. Wenn du Geld willst dann sag doch du sparst für etwas, das tönt nicht so ja ich will Geld. Bei der menge des Geldes kommt es immer ganz drauf an. Haben sie dir sonst schon immer alles gezahlt,dann ist es wahrscheinlich ein kleinerer Betrag. LG

Eltern richten die Feier aus. Geschenke kommen vom Besuch. Konfirmation bedeutet nicht Zahltag!

Wie viel Geld schenken die Eltern zu Konfirmation?

...zur Frage

Geld Konfirmation?

Wieviel Geld bekommen Leute die sich konfirmieren lassen ungefähr geschenkt.

Natürlich ist das immer unterschiedlich aber sagt mal so eine ungefähre Zahl.(das Geld das man von den Eltern bekommt ausgenommen !)

...zur Frage

Wann, wie läuft Konfirmation ab?

wollte wissen wie Konfirmation abbläuft und wann das ist und wie viel geld man bekommt

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir verbieten etwas mit meinem geld was zu kaufen?

ich möcht wissen ob es rechtlich gesehen in ordung ist, dass mir meine eltern verbieten mir mein geld zu geben was ich an meiner Konfirmation bekommen habe, (ca. 2000€) da ich mir damit eine enduro kaufen möchte. Sie haben es auf ein konto getan und ich würde es gerne haben, aber sie meinen ich soll es sparen... ist ja schon logisch aber rein rechtlich gesehen dürfte ich damit machen was ich will? Oder nicht?

bitte um hilfe

...zur Frage

Turnschuhe zur Konfirmation?

Ich bin morgen auf eine Konfirmation meiner Cousine eingeladen. Ich bin nicht so ein Fan von Ballerinas und so, darum habe ich mir überlegt Turnschuhe/ Sneaker anzuziehen. Es wären Adidas Superstars in Weis und die drei Streifen an der Seite sind schwarz. Wäre es eher unangemessen so auf eine Konfirmation zu gehen?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man durchschnittlich bei einer Konfirmation?

Hallo, ich habe bald meine Konfirmation und frage ich mich : Wie viel Geld man nun eigentlich so im Durchschnitt bekommt ? Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich mache es nicht nur wegen des Geldes :D Hoffe auf Antworten ..... MfG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?