Wie viel Geld muss man für 6 Tage Berlin einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin braucht man eigentlich nicht so viel Geld, wenn man nicht unbedingt in jede Touristenfalle muss (z. B. Madam Toussads). Mittagstisch gibt es eigentlich an jeder Ecke für 3-5 Euro, Döner bekommst Du auch schon für 3 Euro und selbst ein üppiges Frühstück im Café ist für ca. 6 Euro zu haben. Und Supermärkte gibt es in Berlin natürlich auch. ;-) Also übers Futtern würde ich mir mal keine Gedanken machen und ca. 10 Euro/ Tag einplanen.

Was das Kulturelle anbelangt, würde ich schauen, dass ihr euch kostenlose Veranstaltungen raus sucht, etwa hier: http://www.top10berlin.de/Liste/204-KulturfuerwenigGeld Selbst Open Air Kino gibt es kostenlos in Berlin! Guck mal hier: top10berlin.de/ListLocation/1618-277-OpenAirKinoWindlichtinder_Kulturfabrik

P.S.: Nicht ohne Grund gilt Berlin (und gelten die Berliner) als arm, aber sexy!

hallo Sk8ergirl2...also Berlin ist einfach toll und echt was los. potsdam ist auch echt schön. du wirst bestimmt jeden Abend in Lokale/Bars gehen. Ach in Berlin kann man sooo toll einkaufen, du wirst bestimmt doch shoppen... Zoo kostet 13 euro... Also Taschengeld 40 Euro pro Tag .... dann noch Geld für Zug/Bus und shoppen

15€-30€ pro Tag solltest Du schon für das Essen einplanen (kommt drauf an, wie gemütlich es sein soll). Wenn dann noch mal ein Eis, Kaffee etc. dazukommt nochmal 5€ und weggehen abends geht ab ca. 10€-15€ los.

ca 5 Tage berlin, wie viel Geld als jugendliche?

Hallo. Ich fahre in den Ferien ca 5 Tage nach berlin mit einer Freundin und bin am überlegen wie viel ich geld mitnehmen sollte. Fahrt und unterkunft nicht miteinberechnet. Wir werden alles selbst kaufen müssen (essen usw). Es sollte shoppen (hehe), tickets, sehenswürdigkeiten, essen usw eingeplant werden. Kennt jemand die preise von berlin? Achso für shoppen sollte schon so 200€ eingeplant werden. Danke schonmal =)

...zur Frage

Wie viel Geld für 5 Tage Rom einplanen?

Guten Tag ich bin Ende Oktober von Montag bis Frteitag in Rom und habe nur Fühstück im Hotel.

Wie viel Geld muss man also für 5 Tage Sightseen und Mittag/Abendessen einplanen? Und gibt es Combi Tickets für die Sehenswürdigkeiten, damit es günstiger ist? Weil die alle so 15€ kosten

Shopping fällt für mich weg das kann ich auch hier in Deutschland ;-)

...zur Frage

Berlin Wochenende - Geld?

Hallo,

weiß jemand, wie viel Taschengeld (also keine Reisekosten) ich einplanen muss, wenn man am WE in Berlin ist? Ich weiß nicht, wie viel man da braucht und wie teuer das in Berlin ist? Ich werde von Samstag mittag bis Sonntag abend da sein (ich weiß, ist wenig, aber naja ;) ), Wie viel würdet ihr mitnehmen an TG?

LG

...zur Frage

Wir möchten diesen Sommer Urlaub in Ungarn am Balaton machen. Wie viel Geld sollen wir denn für 10 Tage ungefähr einplanen?

Urlaub in Ungarn. Wie viel Geld einplanen?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht es für 4 Tage Berlin?

Guten Tag :)

Ich verreise nächste Woche nach Berlin und wollte fragen mit wie viel Euro ich da etwa rechnen muss? Unterkunft ist schon bezahlt resp. organisiert. Am Nachmittag wollen wir einfach eine Currywurst oder ein Döner essen und am Abend in einem Restaurant. Ein Museum zu besuchen wäre villeicht auch noch cool. Was sagt ihr?

beste Grüsse!

...zur Frage

Wieviel Geld brauche ich für eine einfache Unterkunft für 24 Tage in Thailand, reichen 500 Euro?

Wohin ich innerhalb Thailand reisen werde weiß ich nicht ! Ich werde es wie letzten Sommer in Italien machen. Einfach zum Busbahnhof und dann gucken wo die nächsten Busse hinfahren, wenn mir ein Ort gefällt, ein Ticket kaufen und losfahren. Mehr als 3 Tage will ich in einer Stadt/Insel in Thailand nicht bleiben, dann fängt die Langeweile bei mir an. Das einzige Ziel ist 1 Tag vor Rückflug wieder in Bangkok zu sein, ansonsten einfach der Nase nach

Was müsste ich an Geld für 24 Tage für Ünterkünfte einplanen ? Brauche Klimaanlage, Safety Box und sollte sauber sein ! Wenn diese 3 Kriterien erfüllt werden interessiert es mich nicht wieviele Sterne es hat

600 Flug ,500 Unterkunft, dann bleibt mir ca noch 1000 übrig .. so in etwa habe ich geplant

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?