Wie viel Geld muss man an Strom pro Monat zahlen?

10 Antworten

2 Personen, 74 m², Hamburg, Vattenfall "normaler" Tarif: 49 €

Aber das ist von Versorger zu Versorger, von Bundesland zu Bundesland und je nach Verbrauch sehr verschieden.

Kommt auf deine Quadratmeter und die Anzahl der Personen an.

2-Personen-Haushalt, ca. 60qm = ~55€ / Monat

preis pro verbrauchten kilowatt mal die anzahl so einfach rechnet man es.da da verschieden ist kann dir kaum einer etwas genaues sagen

Wieviel Geld braucht man pro Monat in Amerika

Halloo..

Ich möchte nach dem Abitur in den USA einen Freiwilligendienst machen und bei Verwandten leben.

Nun frage ich mich wieviel Geld ich pro Monat ungefähr brauche um über die Runden zu kommen. Also für meinen Anteil an Strom, Wasser und Essen und evtl. auch Benzin. Ich denke Miete muss ich da nicht mitbezahlen.

Ich hoffe das weiß jemand.

Danke schonmal Gruß

...zur Frage

Nachzahlung für Strom von 1500€ als Sozialhilfeempfänger > Wird der Strom abgestellt?

Wenn man im laufe des Jahres zu viel Strom verbraucht, muss man nachzahlen weil es nicht komplett vom Amt bezahlt wird. Leider ist kein Geld da um die Rechnung zu zahlen und es wurde geschrieben, dass der Strom abgestellt wird wenn die Rechnung nicht gezahlt wird.

Ist das überhaupt zulässig, dass man als Sozialhilfeempfänger keinen Strom hat ... Schließlich kann man so viel Geld nicht zahlen wenn man nur Sozialhilfe bekommt.

...zur Frage

per lastschrift zahlen email schreiben?

hi, ich möchte ein email an mein strom anbieter schreiben...ich will schreiben das die von meinem konto das geld abuchen dürfen was offen ist und das die jeden monat am 15 tag das geld von meinem konto abbcuhen dürfen.. wie kann ich das am besten formulieren.?

lg

...zur Frage

Ist unser Stromverbrauch zu hoch?

Hallo. Folgende Frage undzwar zahlen wir pro Monat um die 130-150€ für Strom. Dabei wird jeden Tag geduscht, d.h der Durchlauferhitzer läuft, die Waschmaschine ist jeden Tag an, der Herd auch fast jeden Tag, der Fenseher, die PS3 und der PC. Diese Geräte laufen jeden Tag. Ich weiß jetzt nicht wie viel KW dass pro Monat sind aber ich kann sagen, dass ich 25,39 cent pro KW zahle und eine Grundgebühr von knapp 20 Euro. Da wir einen Sparzähler haben bekommen wir je KW zwischen 21 und 6 Uhr den Strom für paar cent günstiger. Dass sind dann noch max 5 euro pro Monat die eingespart werden. Dann kommen wir so um die 130-150 Euro pro Monat

Eines Tages kamen irgendwelche Leute von der Telekom und wollten wissen, wo wir unseren Strom beziehen und dass das zu teuer sei. Ich weiß zwar nicht warum die Telekom dass wissen will, aber ich vermute sowieso, dass es Betrüger waren. Meine Frage jetzt. Ist es wirklich zu teuer oder hält sich dass für so viele Geräte die jeden Tag laufen im Rahmen? Wir sind bei Yello Strom

...zur Frage

Sind 45€ Strom pro Monat ok für eine Person?

Hey!

Wenn eine einzelne Person, die ihre Warmwassererzeugung und die Heizung nicht mit Strom betreibt, 45€ Stromkosten im Monat hat, ist das dann ok.

Ist das quasi in der Nähe des Regelfalls?

...zur Frage

Wir zahlen viel zu viel Strom und verbrauchen fast nichts?

Ich wohne in einer 2er-WG und wir zahlen zu zweit 85€ im Monat Strom zusätzlich zu unserer Miete. Zu Jahresanfang mussten wir sogar über 300€ noch zusätzlich nachzahlen. Wie kann das sein, denn meine Mitbewohnerin ist wirklich nur 3 Tage pro Woche in unserer Wohnung und ich brauche auch nicht gerade viel Strom. Unsere Stromleitungen hat mein Freund auch schon streng kontrolliert und es sei nichts auffälliges. Also für eine andere Wohnung im Haus zahlen wir nicht mit. Haben bereits 2x den Stromanbieter gewechselt und es war jedes Mal das selbe: man hat uns gesagt, dass wir zu zweit mit ca. 40-50€ im Monat rechnen können und zur Jahresendabrechnung mussten wir jedes Mal um die 300€ nachzahlen. Das war bei jedem Stromanbieter bisher so. Ich versteh nicht, warum wir so viel zahlen. Unsere Vermieter haben wir auch schon gefragt, ob sie wissen, was bei uns so viel Strom verbrauchen könnte, doch die waren auch ratlos. So wie wir... Was ist da nur los? Wir zahlen uns echt dumm und dämlich und wir sind eh schon arme Studenten... Aktuell sind wir bei RWE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?