wie viel geld müsste ich ungefähr mitnehmen, wenn ich für 10 tage mit einer jugengruppe nach italien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also du musst damit rechnen, dass du dir mittags was zu essen kaufen willst. und mal zwischen durch n bisschen was.ich weiß ja nicht wies dann mit essen aussieht wenn ihr euch eine stadt anschaut ? du solltest so mit 10 € essen am Tag rechnen. da bleibt ja vielleicht auch noch was übrig, dass du für was anderes verwenden kannst ^^ also so 150 € ? wenn du dir noch irgendwelche postkarten und briefmarken, andenken oder sonstiges kaufen willst!wenn dir das zu viel ist, reichen bestimmt auch 100 euro, drunter würde ich aus erfahrung nicht mitnehmen. ich bin jugendleiterin und weiß, dass viele jugendliche nach einigen tag kein geld mehr haben, da sie für zwei wochen nur 60 euro dabei haben. dann steht man da und kann sich nicht mal mehr ein eis kaufen. die meißten jugendlichen die ich betreut habe haben zwischen 100-150 euro dabei. mehr sollte es (wg diebstahl, verlust etc) auch nicht sein.und weniger empfehle ich wie gesagt auch niemandem !!!

Als wir vor 3 Jahren in rimini waren, hatte ich 400€ für die gleiche zeit mit und die sind alle geworden, andere sind mit 85€ hingefahren und ham sogar noch was mit heim gebracht ... kommt halt drauf an was du da alles machen willst ...

genug.. lieber zu viel l, als zu wenig..80-150 Hundert ?

Was möchtest Du wissen?