Wie viel Geld krieg ich dafür?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin nicht so der LEGO-Sammler, aber im Bereich "Star Wars" unterwegs. Es ist oftmals gerade bei "Star Wars" der Fall, dass Sachen, die nur begrenzt oder für einen begrenzten Zeitraum zu haben sind, im Wert steigen. Schau dich mal nach dem Millenium Falcon oder dem Todesstern von Star Wars LEGO um, da werden teils vierstellige Summen gezahlt ;) Also entweder du versuchst es, wie hier schon vorgeschlagen wurde, bei eBay oder du frägst mal in Fan Forum rum, ob jemand Interesse hat. In manchen Foren kann man seinen wertvollen Besitz auch erstmal von anderen Fans schätzen lassen, die sich richtig gut damit auskennen. Projekt Star Wars oder das Forum des OSWFC wäre dabei meine ersten Anlaufstellen. Mach dich auf jeden Fall gut schlau, bevor du die Teile weit unter Preis verscherbelst ;)

Ok vielen Dank;) Werd mich mal da infomieren;)

0

Wenn die Anleitung, es in ein guten zustand noch ist und der Karton noch gut im Schuss sind, dann könnte es sein, dass du an deinem Preis rankommst was du früher bezahlt hast, halt nicht den gleichen Preis oder mehr, aber wenn dieser Artikel tatsächlich nur für kurze erhältlich war, ist es für Sammler interessant :DD

Karton: Nicht mehr vorrhanden da ich nicht wusste das das mal so Wichtig sein würde;) Anleitung: Komplett aber etwas abgenutzt Weißt du denn was das mal gekostet hat? Ich weiß das nicht mehr genau:/

0

bei lego grundsätzlich etwa ein drittel des orginal preises

naja Stimmt nicht immer ich kann dir ein Star Wars Set zeigen das hat Neu 50 Euro gekosten und jetzt wird so um die 120 - 150 Euro gehandelt Bei Star Wars Set max - 50% bei kleine Sets und bei manchen gleiben die Preise gleich manche Steigen. Ich bin Star Wars Lego Sammler ich beobachte den Markt seit Jahren.

0
@Wolfclaw

ja, sicher gibt es so was auch, aber selten. meistens ist es dann entweder ein altes (~1960 oder so) oder ein exklusives/seltenes Set.

allerdings glaube ich, dass letztere Bedingung zutrifft.

0
@WisdomDragon

o ich nehm alles zurück =)

hab mich nochmal genauer erkundigt. Das Set 7662 ist ein sehr gefragtes Sammlerstück. In diesem Fall gilt die Generelle Regel nicht. (Wie oben schon gesagt) Die Preise sind also realistisch. Allerdings ist die Tatsache über den Zustandes des Kartons und der Anleitung hierzu kontraproduktiv.

0

Das, was ein anderer bereit ist, zu zahlen!

Setze es Mitte/Ende November bei ebay rein, dann kaufen ziemlich viele schon Weihnachtsgeschenke!

Wenn du es mir billig verkaufst, kauf ich es dir vielleicht ab :)

Ich geb dir 20 € dafür. Ist das realtistischer für dich? :)

:D Ich finde es unrealistisch weil ich das Teil mal für 150€ NEU bekommen hab!

0
@Claimaster

ja, dann ist 20 € doch nen guter Gebrauchtwert... Ich mach auch 25 € draus, weil du so lieb gefragt hast. :)

0

der trade federation mtt? der ist sehr viel wert. der wird im internet um die 250€ bis 350€ gehandelt. da ich grosser lego star wars sammler bin wäre ich zwar interessiert hab aber leider kein geld. :D

*heul

bei diesem set kanst du aber mächtig was raus holen, da es sehr begehrt ist, und seit 2007 keines mehr erschienen ist, und frühestens 2014 ein neues erscheinen wird. also am besten bis mitte 2013 loswerden.

Was möchtest Du wissen?