Wie viel Geld kostet ein Erste-Hilfe-Kurs?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Erste-Hilfe-Kurs kostet je nach Anbieter und Kursqualität ca. 30 - 35 EUR (ein Tag, 9 Unterrichtsstunden). Bei div. "Billiganbietern" sparst Du zwar Geld, sitzt dann aber mit 25 Leuten in einem Gaststättenzimmer und teilst Dir mit denen dann 1-2 Puppen...

Der Sofortmaßnahmenkurs mit 8 Unterrichtsstunden kostet um die 20 EUR gilt aber nur noch bis Jahresende 2015.

Ab 2016 gibt es für alle Führerscheine, Berufe etc nur noch den Erste-Hilfe-Kurs (EH9).

http://www.erstehilfe.net/index.php?cmd=cat.show&id=4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstzahler müssen mit Kosten von 28 bis 35 Euro ca. rechnen - der Kurs ist nur noch eintägig - aber dafür an diesem Tag 45min länger als früher.

Für betriebliche Ersthelfer ist der Kurs kostenfrei. Hier trägt der Unfallversicherungsträger der Firma die Kosten.

Sonst freie Preisgestaltung der Anbieter. Wir als Sanitätsschule Tembaak nehmen den Satz der Unfallversicherungsträger in Höhe von € 28,00.

Ich glaube 20€. Brauchst du den für den führerschein? Dann frag mal in der fahrschule nach

Zwischen 10-40 €. Aber diese Gaststätten Geschichte ist völliger Schwachsinn! Ebenso wie das mit den Puppen.

Kommt drauf an für was und wie hab schon mit 15 Euro gemacht und auch kostenlos

bei mir waren es 40 Euro

Kommentar von liveforyou
06.11.2015, 12:40

Gerne doch. Freut mich ;)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.;)

0

Ich glaube 20-30 €