Wie viel Geld kommt ungefähr bei 4 volle gelbe Säcke Pfandflaschen raus?

5 Antworten

also rein auf Einweg (25ct/Flasche) bezogen : denke mal, so 30 bis 50€ pro Sack können da schon zusammenkommen, wenn das meiste kleine 0,5'er sind.

Normale Aldi-Plastetüte voll mit 0,5'er MEinweg gibt ja schon mindestens 5 Euro.

Jetzt mal rein aus dem Handgelenk heraus :

Gelber Sack = 80 Liter ?

kleine Einweg = 0,5 Liter

= idealerweise 160 Flaschen * 0,25 €

40 Ökken, falls ich richtig liege.

Mit Mehrweg kommste da um Längen schlechter weg ... praller Aldibeutel (20 Flaschen a 8Ct) = einssechzig

Einen gelben Sack voll damit schleppst Du sowieso nimmer fort   ;)

Da es verschiedene Flaschen gibt, mit verschiedenen Pfandbeträgen, kann man das nicht so pauschal sagen

Und das Volumen der gelben Säcke kennt man auch nicht. 10 Liter - 50 Liter? Mehr, weniger?

1

Kommt drauf an ob Bier oder Plastik Flaschen

Wo bekomme ich Gelbe Säcke?

Als ich noch zu Hause gewohnt habe,gab es fast überall in den Läden gelbe Säcke zum mitnehmen.Bei Ebay werden sie verkauft,aber ich möchte dafür kein Geld ausgeben.Zahle ja schließlich schon Abfallgebühr.Ist es von Landkreis zu Landkreis verschieden das man die Säcke auch im Laden kaufen muss?Wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Pfandflaschenfrage ^^

Ich möchte Pfandflaschen sammeln und weiß schon wo man sie findet. Aber das Problem ist dass ich nicht weis im welchen Supermärkten die ganzen Flaschen gekauft wurden. Ich habe gehört dass die Pfandflaschenautomaten nur die Flaschen annehmen, die aus den jeweiligem Supermarkt stammen. Stimmt das?

...zur Frage

Wo kann man viele Pfandflaschen in einem Dorf finden?

Ich bin 14/m und wollte mein Geld etwas ausbessern indem ich Pfandflaschen such. Grundsätzlicheine gute Idee, aber ich weiß nicht wo ich suchen soll besonders in einem Dorf mit 15.000 Einwohnern.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man volle Pfandflaschen zurückgeben?

Ich bin ja Schweizer und hab deshalb nur in den Ferien mal mit Pfandflaschen zu tun. In diesen Ferien ist mir die Idee gekommen (habs aber nicht gemacht) wie wäre es wenn man in einem Laden volle Flaschen mitnihmt, und die am Automaten im gleichen Geschäft einwirft. Dann würde man ja Pfand bekommen, ohne zu zahlen, oder?

...zur Frage

Pfandflaschen ´effektiv sammeln?

aus privaten Gründen brauche ich Geld und ich wollte fragen wie ich effektiv Pfandflaschen sammeln kann?

...zur Frage

Zu viele Pfandflaschen, was tun?

Hallo aller seits!

Ich habe in meinem Keller sehr viele Pfandflaschen gefunden und jetzt hab ich sie alle wieder im Keller gefunden ... Das sind eine menge Pfandflaschen .. üngefähr geschätzt 50 € Leider weiß ich nicht, wie ich die zu Geld machen kann .. Ich will jetzt nicht zu Aldi oder Lidl gehen und da die ganze Zeit die Flaschen reintun ...

Gibt es vllt andere Wege, wie man die Pfandflaschen zu Geld machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?