wie viel geld kann man verdienen, wenn man hunde ausführt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Tierheim Hunde ausführen ist ehrenamtlich. Dafür gibt es in aller Regel KEIN Geld.

Vom Tierheim bekommst Du bestimmt kein Geld. Wäre ja noch schöner.

Ich habe damals mit 9 jahren den Hund meiner Nachbarin. Die hat mir dann im Monat 20 Mark gegeben. Aber freiwillig. Verlangt hätte ich das nicht, da ich schon seit ich denken kann, Hunde liebe. Mir ging es nicht ums Geld, sondern den Umgang mit dem Hund.

Frag doch einfach mal in deiner nachbarschaft rum. Vielleicht gibt es ja eine ältere dame, die froh ist, wenn der Hund öfters rauskommt und die dir dann auch noch was dazu gibt. Oder schalte selbst eine Anzeige in der Zeitung.

Aber reich wirst Du bestimmt nicht damit. Wir sind nicht in Amerika.

Im Tierheim ist das meistens ehrenamtlich. Ich führe einen Hund aus und bekomme dann 8€. Ich gehe immer so eine Stunde mit dem Hund und nehme meinen gleich mit.

danke! und für wem machst du das? vielleicht für deine nachbarn? alte menschen? wäre nett wenn du mir diese frage beantworten könntest. danke im vorraus!

0
@mausi21244

als ich 13 war, hab ich einen hund aus der nachbarschaft ausgeführt und 2-5 euro gekriegt. verlangt hab ich aber nichts...

2

Als Kind darf man überhaupt nicht mit Hunden ausgehen... Solltest du über 13 Jahre alt sein, darfst du kleine und normal große Hunde die nicht unter die 40/20-Regel fallen ausführen... Geld verlangen darfst du dafür nicht! ...aber wer gibt einem Kind auch schon seinen Hund enfach so zum ausführen mit? Du darfst eine kleine "Aufwandentschädigung" annehmen.

Im Tierheim darfst du manchmal ab 16 Jahren Hunde ausführen, manchmal aber auch erst wenn du volljährig bist.

Und selbstverständlich!!! bekommt du kein Geld vom Tierheim für's Hunde ausführen - so was macht man ehrenamtlich

Von den Tierheimen bekommst du kein Geld dafür .

bei uns kriegst du dafür kein geld - du musst sogar erstmal "pate" werden, dh nen monatlichen beitrag von 6€+ spenden, und dann darfst du.

Was möchtest Du wissen?