Wie viel Geld kann man einmalig in einer Stunde von dem Sparkassen Automaten holen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein.

Man darf nur 500 € von einem Automaten abheben (bei meiner Bank).

Da müsstest Du eventuell 60 Automaten finden, um auf diese Summe zu kommen. Aber ich glaube auch nicht, dass das an einem Tag geht.

Das ist von Kreditinstitut zu Kreditinstitut verschieden. Bei der Hamburger Sparkasse kann man innerhalb von 24 Stunden € 1.000,-- abheben. Achtung: Ein neuer Tag beginnt um 0:00 h; rein theoretisch könnten Sie also beispielsweise um 23:58 h Geld abheben und dann wieder um 0:03 h.

Selbstverständlich ist es möglich, dass Sie bei anderen Kreditinstituten beim Geldaustomaten mehr Geld abheben könnten ... aber vermutlich dürfte spätestens bei € 2.000,-- das Ende der Fahnenstange sein.

Selbst wenn Sie € 30.000,-- direkt an der Kasse abheben möchten, sollten Sie es vorher ankündigen, denn die meisten Filialen haben nur einen bestimmten Barbestand vorrätig. Es dürfte nicht allzu häufig vorkommen, dass ein Kunde weit über € 5.000,-- ausbezahlt haben möchte!

Bei uns liegt es bei 1500. Ist halt von Stadt zu Stadt unterschiedlich! Aber die 2000er Marke habe ich noch nie geknackt...

KaiDribbler 02.09.2011, 15:56

Was kommt dann für eine Meldung ?

0
dompton 02.09.2011, 16:01
@KaiDribbler

Es kommt die Meldung, dass Momentan nur der Betrag von xxxx Euro ausgezahlt werden kann.

0

Sicher nicht, da mußt du schon zu einem Mitarbeiter gehen.

ich glaub nicht das du diese zahl je erreichen wirst.

glaub das war so um die 1000€ grenze rumm

Was möchtest Du wissen?