wie viel geld kann ich mir zum Geburtstag maximal wünschen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sag doch einfach, dass du dir nur Geld wünschst, weil du dir etwas Bestimmtes kaufen willst (kannst ja den Preis dieser Sache dazu sagen, aber nicht so nach dem Motto "finanziert mir das Ding mal" sondern eher "Ich will darauf sparen und will nur einen kleinen Zuschuss bekommen" oder so..)

ich würde mir es einfach von meiner oma wünschen und von meinen eltern noch dazu geld schenken lassen (wenn die sache nicht zu teuer ist)

Wenn du sowieso schon weißt, dass du dir etwas bestimmtes kaufen kannst, dann wünsch dir doch einfach das von deinen Eltern und Großeltern zum Geburtstag.

Sonst hast du doch sicher schon mal zu Weihnachten oder zu anderen Geburtstagen Geld geschenkt bekommen, dann kannst du das ja als Vergleich heranziehen und weißt, wie viel Geld du erwarten kannst.

Naja, zu meinen Eltern würd ich sowas schon sagen. Zu Großeltern nich umbedingt. Aber zeig ihnen einfach was du dir wünschst und sag, dass du darauf sparst aber das es ja soo teuer is. Und dass du dir deswegen Geld zum Geburtstag wünschst. Und joa, dann werdn die dir schon viel Geld schenken.

Naja, kommt auch drauf an, was du dir kaufn willst..

Sag einfach, dass du dir Geld wünschst, da du für etwas bestimmtes sparst. Wie viel du dann bekommst kann dir hier keiner sagen, dass wirst du dann sehen.

Mttrtzer 25.07.2010, 13:16

ok.

0

Sag doch einfach was du dir kaufen möchtest, dann können deine Eltern und Großeltern zusammenlegen und es dir kaufen. Wenn es zu teuer ist, legst du noch von deinem Geld dazu und fertig.

nein kannst du ruhig machen. aber was willst du dir den kaufen dann kann ich dir sagen ob du genug geld dfür bekommen könntest^^

sag dass du sparen willst, um dir i-wann mal ein auto oder eine wohnung leisten zu können, dann wirst du sehen wieviel du bekommst...

sag ihnen doch einfach, was du dir kaufen willst, und das du das erhaltene geburtstagsgeld mit dazu verwenden möchtest. eine summe zu nennen (egal wie hoch) finde ich etwas vermessen.

Naja sag ihnen halt was du dir kaufen möchtest und dass du dir deshalb Geld wünscht. Ist nicht so unverschämt wie "Ich will soviel Geld wie ich nur kriegen kann" ;)

Sage ihnen das du dir Geld wünschst, und für etwas sparst, und dann sagst du auch wie teuer das ist.

lg chekkka

Zu Erwarten hast du gar nichts Junge,du kannst nicht entscheiden was sie dir schenken sollen

Nach oben is da keine Grenze Aber ich würds net übertreiben... Von den eltern kannste die hälfte erwarten von demwas die großeltern gebn^^

wenn deine ganze familie soooo wohlhabend ist wie du sagst

dann dürfte es dir ja an nichts fehlen,

wozu brauchst du dann soviel geld?

Mttrtzer 25.07.2010, 13:16

NEIN, meine Familie ist nicht soooo wohlhabend, aber ihnen mangelt es ihnen nicht an geld!

0

ich finde das auch sehr unverschämt

Was möchtest Du wissen?