Wie viel Geld (in bar) darf man in Europa mit sich tragen?

7 Antworten

Innerhalb eines Landes egal, für Aus- und Einfuhr gibt es Grenzen, das muss man beim Zoll anmelden.

wenn du in ein anderes land färhst darfst du nur ein bestoimmte menge an bargeld mit dir führen, der genau wert ist mir allerdings nicht bekannt, ich meine irgentwas mit 5-10 tausend euro

BETRIFFT ÖSTERREICH! Gibt es etwas zu beachten wenn ich €10.000 in bar auf mein österreichisches Konto einzahlen möchte oder sollte ich es lieber stückeln?

Kurz, sachlich und informativ steht alles schon in der Frage :-) Herzlichen Dank!

...zur Frage

Welche Messer darf man mit sich tragen? (Survival-Messer, Camping)

Hallo Comunity!

Ich würde gerne wissen was für Messer man in der Öffentlichkeit (im Rucksack) mit sich tragen darf. Es ist einfach so dass ich, wenn ich in die Natur gehe, ein Messer brauche. Ein Survival- Überlebens- oder Campingmesser. Mir geht es hierbei eher um Messer mit feststehender Klinge. Aber wie die Gesetze bei Taschenmessern aussehen interessiert mich natürlich auch.

Ich habe ja nun schon viele Gesetze gehört oder gelesen, unter anderem auch dass ein Messer nur eine bestimmte Klingenlänge haben darf, aber welche Messer ich nun bei mir tragen darf, und welche nicht, weiß ich nicht. Deshalb hoffe ich dass mir einer von euch helfen kann :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

habe hier den kleinen WS ,wollte in urlaub die gaspistole nach tunesien mitnehmen .darf ich die da öffentlich tragen oder gelten da andere gesetze?

...zur Frage

wieviel bargeld darf man mit ins ausland nehmen?

wieviel bargeld darf man mit ins ausland nehmen ?

...zur Frage

Welche Beträge darf man als Minderjähriger bar bezahlen?

Hallo :) Ich möchte mir demnächst ein Handy kaufen das so um die 300 € kostet. Darf ich dann einfach in ein Geschäft gehen und es kaufen oder gibt es Grenzen wieviel Geld ich (bar) bezahlen darf? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wer bringt das Geld in Europa in Umlauf bzw. darf es drucken?

Wer bringt eigentlich das Geld in Europa in Umlauf bzw. wer druckt es? Sind es die Banken die das Geld in Umlauf bringen und drucken oder ist es der Staat selber? Außerdem, wie viel Geld darf eigentlich gedruckt werden? Dürfen das unbegrenzte Mengen sein oder darf es nur eine bestimmte Menge sein? Bin leider nicht so fit auf diesem Gebiet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?