Wie viel Geld für Stockholm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej hej!

Ich kann die Stockholm Card auch empfehlen. Allerdings kostet die 5-Tageskarte knapp 100,- Euro und nicht wie von meinem Vorschreiber erwähnt 85,- Euro.
Es gibt die Karte aber auch für 1, 2 oder 3 Tage. Preise und Vorteile der Karte findest du hier -> http://www.visitstockholm.com/de/Information/KAUFEN-BESTELLEN--HERUNTERLADEN/Entdecken-Sie-Ihr-Stockholm/
Was du sonst noch an Geld brauchst, wird dir wohl niemand beantworten können. Um in einem Imbiss eine Kleinigkeit zu essen, wirst du mit mindestens 10,- Euro rechnen müssen. Andenken gibt es von ganz billig bis ganz teuer.

Hälsningar
Andreas

Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank. Ich war letztes Jahr in Island (Reykjavik). Sind die Preise ähnlich mit denen in Stockholm? Ich habe auch deshalb gefragt, weil Stockholm die teuerste Stadt Europas sein soll und ich nicht ständig meine Kreditkarte benutzen wollte :)

0
@Leseratte87

Keine Ahnung, ich war noch nie in Reykjavík und kenne deren Preise nicht.
Stockholm ist in der Tat teurer als vergleichbare Leistungen im Rest von Schweden. Beispiel: Ein Hotdog, der in Schweden 10:- Skr kostet, kostet in Stockholm 15:- Skr oder mehr.
Wie gesagt - für ein einfaches Essen an der Gatukök (Imbisstand) solltest du 90:- Skr einkalkulieren. Tagsüber, in der Regel zwischen 11:30 und 14:00 Uhr bieten aber viele Restaurants für den gleichen Preis ein sogenanntes "Dagens rätt" an. Dann bekommst du ein Tagesgericht, Getränk, Salat und Kaffee.
Wenn du aber knapp bei Kasse bist, kannst du auch im Supermarkt einkaufen. Dort gibt es superleckere fertige Sandwiches. Oder kauf dir einen Beutel fertige Köttbullar (Fleischbällchen) oder Obst...
Du kannst aber auch mal hier schauen: http://www.kungshallen.nu/
Dort findest du 15 (preiswerte) Restaurants unter einem Dach.

0

Stockholm ist teuer aber nicht ganz so teuer wie man denkt (da ist Oslo viel teurer). Wenn Du in viele Museen und viel rum fahren willst kann ich wärmsten die Stockholm Karte empfehlen, damit kann man in fast alle Museen und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Kostet für 5 Tage ca. 85 € wenn du unter 18 bist nur 28 €, wenn ein erwachsener dabei ist.

Also ich glaube das 10 Euro 100 Kronen sind. Aber dadurch verändert sich dann ja auch das Preis/Leistungs Verhältnis nicht...