Wie viel Geld für Lebensmittel im Monat pro Person?

10 Antworten

+10,- € pro Tag, allerhand .

Selbst Frisches Gemüse kauft man für etwa 2,5 Tage , einmal 600 gr gem Hack ergibt 10 Bouletten für mehrere Tage . Dazu - wenn im Angebot : Konservendosen 350ml Bonduelle in den Vorrat = Besucherrisikovorsorge ! Teigwarenhalten doppelt so lange wie das MHD !

Damit meine ich das man mit überlegtem Einkauf und verwandeln , einiges sparen kann ohne zu hungern !

Also ich gebe für alles (da sind dann aber auch Getränke, Hygieneartikel und Putzmittel mit drinnen) zwischen 80-100 EUR im Monat aus! Damit komm ich super klar ohne auf etwas zu verzichten. Da wir zu zweit sind liegen unsere kosten somit bei 160-200 EUR im Monat für alles. Sprit und unsere Tiere kommen da noch extra dazu (sprit ca. 150 EUR und unsere Tiere noch mal mit 100 EUR)

Also wenns nur um Lebensmittel geht, dann komme ich Ende des Monats bei etwa 100 bis 150€ für 2 Personen raus.

Deine 330€ nur für dich allein sind schon ziemlich heftig :-)

Deine 100,00-150,00 Euro sind für einen Monat für 2 Personen allerdings auch heftig. Gibt es bei euch jeden nur Kartoffeln?

1
@danitom

Nein, wir essen keine Kartoffeln. Wir kochen meist für 2-3 Tage, wegen der Arbeit. Essen viel Gemüse, ebenso Fleisch und Fisch. Es geht wenn man weiß wie ;-)

0
@Marelou

O.k. - je 1 Pfund Fleisch und Fisch pro Monat - also pro Woche jeweils 250 gr., dann könne man hinkommen.

0

Zwischen Euro 800,-- - 1.000,-- für zwei Personen.

Oh wow.

0
@Marelou

Sorry, da habe ich mich aber gewaltig verhaut - überall eine "0" zu viel.

Es muss richtig heißen: Euro 80,00 - 100,-- für zwei Personen pro Woche, allerdings ohne Getränke.

Sonstige Dinge wie Benzin, Taschengeld, Essen gehen usw. gehen gesondert.

1
@danitom

Naja, ich meine hätt ich jetzt zwar viel aber auch nicht schlimm empfunden. Jeder wie er kann.

0
@Marelou

Wer soll denn das alles essen, mein Mann und ich müssen eh abnehmen.

0
@danitom

:-D

Man könnt auch jeden Tag Auswärts essen gehen. Da kommt sowas sicher auch zusammen

0
@Marelou

Das gönnen wir uns 1-2x pro Woche, aber das geht extra und nicht vom Haushaltsgeld.

1

Was möchtest Du wissen?