Wie viel Geld für Hochzeit schenken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist denn alles in der Einladung inkludiert?

Als Richtlinie sagt man, man schenkt mindestens das, was man für einen Tag mit allem Drum und Dran auch hätte bezahlen müssen. Wenn sogar noch die Hotelübernachtung vom Brautpaar übernommen wird, sollte die ebenfalls eingerechnet werden.

Wir übernachten dort in einem Schlosshotel. Die Kosten übernimmt das Brautpaar

0
@Lunella000

Nun ja, dann wisst ihr ja, was das ca. kostet. 1 oder 2 Übernachtungen im Schlosshotel inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen, Kaffee / Kuchen, alle Getränke,......

Da solltet ihr Euch (sofern ihr es könnt) schon erkenntlich zeigen.

1

Bist du denn verwandt mit einem davon? Meistens schenkt man (bei uns zumindest) etwas fuer den Haushalt, was das Brautpaar später gemeinsam nutzen kann

Das ist meine Cousine:)

0

Kommt auf deine Beziehung mit dem Brautpaar an und welcher Kultur ihr angehört. Als gute Freunde vielleicht 50-100€ als Bekannter maximal 50 und zB. Verwant 150€

1) da wir dein Umfeld und deine Finanzen nicht kennen, auch nicht wissen ob Freund, Geschwister, Neffe usw. kann man dir GAR nicht antworten.

2) Es ist üblich, das Brautpaar selber zu fragen. Eine Kleinigkeit - und wenn es eine selbstgebastelte Karte ist mit vielleicht Fotos oder so dazu, und alle - besonders das Brautpaar - sind glücklich.

Was möchtest Du wissen?