Wie viel Geld darf man monatlich ins Ausland schicken?

5 Antworten

Du meinst ins Ausland oder ? :) oder lässt du es dem Staat zukommen ?

Kommt auf die Bank an glaube ich, und jenach dem was für umstände du hast.

Reich

Arm

Deutsch oder nicht

Asül

Haz4

Soviel wie Du hast, wir haben freien Kapitalverkehr.

Du versendest es ja nicht über das Finanzamt. Die Banken informieren die Finanzämter nicht. 

Bei Zahlungen ab 12.500 Euro ist aber die Meldepflicht nach AWG zu beachten.

0
@TomRichter

Aber Geld was ich versende habe ich ja erspart, verdient, bekommen, ererbt usw. Kann also nachweisen, woher ich es habe.

Ich hatte Ende Dezember auch eine Anfrage, weil ich einen 6-stelligen Betrag ins Ausland bewegte. Wozu hat man seinen Buchhaltung, ist doch kein Problem.

0

Wenn du gut bist, dann unbegrenzt. Lass dich nicht erwischen. ;)

Wie viel Geld kann ich ohne Sicherheiten aus der Bank bekommen?

Ich arbeite seit 5 Jahren und habe keine Schufa Eintragung. Verdiene im Monat netto 2000€. Ausgaben max. 500€ monatlich.

Wie viel Kredit kann ich ohne Sicherheiten bekommen? Geld brauche ich für einen Immobilienkauf im Ausland.

...zur Frage

Was soll ich tun um ein Paket ins Ausland zu verschicken?

Muss ich es einfach mit der Post schicken oder muss ich noch was mit dem Zoll regeln (Gewicht Unter 7 KG)

...zur Frage

Geld per Post verschicken? Ist es erlaubt?

Hallo Leute! Ich möchte meinem Kumpel per Post Geld für ein Playstation Spiel schicken, da ich nicht volljährig bin und somit kein Konto habe, um es ihm zu überweisen. Jetzt die Frage : Darf man Geld per Post verschicken? Also in meinem Fall 20€? LG LeFist

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich einzahlen, bevor das Finanzamt Fragen stellt?

Wie viel Geld aus einer unbekannten Quelle (zB. Flohmarktverkäufe, Trinkgeld, Miete vom Untermieter, ebay etc.) kann ich monatlich auf mein Konto einzahlen, bevor das Finanzamt oder die Bank Fragen stellt?

Wird das Finanzamt überhaupt aktiv, wenn ich mehrmals im Monat einige Hundert Euro zusätzlich zum normalen Gehalt einzahle?

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme Bierdosen ins Ausland schicken?

Hallo Kann ich ohne Probleme Bierdosen ins Ausland schicken? Ein Freund von Bier aus Asien sammelt Bierdosen...ist es ein Problem Alkohl im Päckchen ins Ausland (Asien) zu senden?

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen wie?

Hallo
Wie kann ich Geld ins Ausland Überweisen?
ohne vom eigenes Konto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?