Wie viel Geld darf man monatlich ins Ausland schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soviel wie Du hast, wir haben freien Kapitalverkehr.

Du versendest es ja nicht über das Finanzamt. Die Banken informieren die Finanzämter nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TomRichter 10.01.2016, 20:44

Bei Zahlungen ab 12.500 Euro ist aber die Meldepflicht nach AWG zu beachten.

0
wfwbinder 10.01.2016, 21:14
@TomRichter

Aber Geld was ich versende habe ich ja erspart, verdient, bekommen, ererbt usw. Kann also nachweisen, woher ich es habe.

Ich hatte Ende Dezember auch eine Anfrage, weil ich einen 6-stelligen Betrag ins Ausland bewegte. Wozu hat man seinen Buchhaltung, ist doch kein Problem.

0

Du meinst ins Ausland oder ? :) oder lässt du es dem Staat zukommen ?

Kommt auf die Bank an glaube ich, und jenach dem was für umstände du hast.

Reich

Arm

Deutsch oder nicht

Asül

Haz4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut bist, dann unbegrenzt. Lass dich nicht erwischen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an an wen du das schickst. Ansonsten ist google sehr nützlich bei kleineren Recherchen hab ich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?