Wie viel Geld darf man mit 14 Jahren ausgeben, Kaufvertrag?

7 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, wenn die Eltern einverstanden sind dann ist das möglich. Da es keine Folgekosten hat :) Schon bisschen älter die Frage, hoffe aber ich konnte trotzdem hlefen :) Aber normaler weise müsste es gehen, den der Taschengeldparagraph deckt keine Folgekosten, aber dies hat ja keine Folgekosten :) Hoffe mal es stimmt was ich gerade erzähle, haben wir aber erst vor kurzem in der Schule gelernt :)

Erwachsener muss dabei sein. 800€ übersteigt den Taschengeldparagraphen.

Das ist nicht korrekt. Denn das geld wurde ja vielleicht aus vielen Taschengeldzahlungen zusammengespart

0

mit 14 jahren greift der Taschengeldparagraph...wenn du ansonsten auch 800 euro mtl bekommst ja...grins nein natürlich nicht nimm deine eltern mit

Darf man mit 14 Jahren ein Mofa kaufen ohne die Eltern dabei zu haben?

Darf man mit 14 einhalb ein Mofa von seinem Geld (das man zur Konfirmation bekommen.hat) ein Mofa alleine kaufen , ohne dass die Eltern dabei sind? Und soll man beim Kauf ein Kaufvertrag aus zb Mobile de ausdrucken? Danke

...zur Frage

Rücktritt Kaufvertrag Matratze?

Guten Abend, ich habe gestern Abend eine Matratze in einem Möbelgeschäft gekauft. Das Geld hab ich schon direkt bezahltund den Kaufvertrag unterschrieben. Die Ware wird im Dezember bzw im Januar geliefert. Ist es noch möglich von dem Kaufvertrag zurück zu treten ? Gibt es hier auf eine Frist von 14 Tagen , sodass ich morgen mich mit denen in Kontakt setzen kann um zurück zu treten.

Wenn ja muss ich einen Grund angeben ?

Vielen Dank schon mal .

...zur Frage

Kaufvertrag mit 17 Jahren für ein Moped?

Hallo,

Ich habe gelesen dass man zwischen dem Alter von 7 und 18 Jahren nur beschränkt geschäftsfähig ist, und das ein Kaufvertrag nur gültig ist wenn die eltern (schriftlich?) zustimmen.

Das Problem ist nicht das meine Mutter nicht zustimmen würde sondern keine Zeit hat mitzukommen (liegt 150km entfernt). Meine Befürchtung ist dass sich der Verkäufer nicht darauf einlässt weil es ja sein kann das der Kaufvertrag ungültig ist wenn ich noch nicht volljährig bin.

Wie kann meine Mutter dem zustimmen oder brauch sie dass überhaupt? (das Geld habe ich erarbeitet)

Danke

...zur Frage

Geld verdienen mit 14 Jahren geht das?

Hallo erstmal!!!

Ich werde 14 und möchte Geld verdienen.Aber meine Eltern sind dagegen,wie soll ich sie dazu übereden bzw kann ohne ihre Erlaubnis Geld verdienen?

Danke im Voraus

...zur Frage

eBay Käufer zahlt nicht , Inkasso-Unternehmen beauftragen?

Hallo,

Ich habe etwas auf eBay verkauft nun meldet sich der Käufer nicht und das Geld habe ich noch nicht bekommen ( 1500€ ) .

Ich bin privat Verkäufer und der Käufer hat mein Artikel mit der Option "Sofort kaufen" gekauft und somit ist es ja wirksamer Kaufvertrag entstanden.

Nun wollte ich ein Inkasso-Unternehmen beauftragen , wie sind die Erfolgsaussichten ?

...zur Frage

Darf der Käufer bei eBay Kleinanzeigen das Geld zurückfordern, wenn es einen (Privat-)Kaufvertrag gibt und eine Besichtigung stattgefunden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?