Wie viel Geld darf man legal Zuhause aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

So viel wie du hast. Die Aufbewahrung ist nicht strafbar.

Aber bitte nicht im Kühl- oder Kleiderschrank, oder unter der Matratze. Dort schauen Einbrecher, Gerichtsvollzieher und Steuerbehörden, zuerst nach. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was Du an Geld hast, Hauptsache Du hast es versteuert.

Allerdings würde ich zu Hause niemals viel Geld aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Münzen und Scheine nicht im Tresor aufbewahrt, bekommt bei Einbruch/Diebstahl die Summe von 1.000 - 2.000 Euro von der Hausrat-Versicherung ersetzt, so er eine solche abgeschlossen hat. Die Summe ist aber auch abhängig vom Versicherungsvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Grenze.

Über 5.000€ würde ich aber aus Prinzip schon nicht zu Hause lagern - wenn ich Geld brauche, gehe ich zur Bank.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherungstechnisch darf ich nicht mehr alss 10.000 Euro Zuhause im Safe liegen haben. Alles Andere an Geld wäre unversichert. Legal ist alles dessen Herkunft erklärbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sr710815
30.04.2016, 18:49

kommt auf entsprechende Tresore an. Widerstandsgrad II, S 3, siehe hier den Link

0
Kommentar von alarm67
30.04.2016, 20:04

Man kann Wertsachen und Bargeld sehr wohl auch höher versichern!

Neben einem Tresor wird aber ab einer bestimmten Größenordnung dann auch eine Alarmanlage gefordert!

Es versteht sich von selbst, dass dann auch die Versicherungsprämien steigen!

1

Soviel Platz wie Du hast. Der akute Platzmangel ist übrigrns mein größtes Problem.😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reus25
30.04.2016, 17:39

Kann dir gern etwas abnehmen

0

So viel wie du willst! Du kannst Millionen unter deine Matratze legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel Du möchtest - Hauptsache, es wird Dir nicht geklaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst alles was dir gehört bei dir aufbewahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel wie du legal erworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel du willst. Aber schön versteuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fahrer88
30.04.2016, 17:41

Wieviel Prozent Zinsen bekommst du denn zuhause die du versteuern musst? 

0

Da gibt es keine Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja was meinst du was Leute ohne Bankkonto machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scatha
25.07.2016, 13:20

Zigeuner ? ;)

0

Was möchtest Du wissen?