Wie viel Geld darf man auf dem Sparkonto haben, wenn man Arbeitslosengeld beantragt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Arbeitsamt hinterfragt diese Daten nicht.

Das Jobcenter macht es.

Bei ALG1 spielt das Sparguthaben absolut keine Rolle. Darauf hat jeder einen Rechtsanspruch, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. Selbst ein Millionär bekäme also ALG1.

bei alg1 ist es egal. bei alg2 150 euro pro lebensalter zzgl. 750 euro für eventuelle anschaffungen, altersvorsorge 250 euro pro lebensalter.

Wie lange darf die Zeit zwischen Arbeitsende und Antragstellung auf ALG 1 sein?