Wie viel Geld darf ich ausgeben mit 15 Jahren?

6 Antworten

Da wirst du heutzutage keine Probleme bekommen. Ich habe mir mit 15 ein Iphone X für 1350 € gekauft. Sie hatten mich zwar gefragt ob meine Eltern einverstanden sind aber ich habe das Ding bekommen. Würde aber immer zuerst die Eltern fragen.

Stress nicht, aber sie könnten den Verkauf an Minderjährige unterbinden, da der Vertrag ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten schwebend unwirksam wäre

28

Rcihtiiiiig :D DH

0

ne da gibtskein stress. hab mir mit 15 nen core i7 prozessor für ü. 500 gekauft und gab keine probleme. war halt nur bei einen anderen laden.

Wieviel Geld darf ich ohne Eltern ausgeben?

Will mir was kaufen das 385€ kostet aber meine Eltern haben keine Zeit darf ich als 16 Jähriger alleine soviel ausgeben?

...zur Frage

Wie spare ich und höre auf unnötigen Kram zu kaufen?

Hallo,
Ich bin 15 weiblich und habe seit so ungefähr 2 Jahren einen extremen Drang dazu mein Geld auszugeben. Ich kann überhaupt nicht mehr sparen, weil ich gefühlt jede Woche etwas neues kaufen will. Und teilweise kaufe ich halt auch so richtig unnötigen Kram, den ich überhaupt nicht brauche.

An sich würde ich mein Geld grundsätzlich für Klamotten, mein Zimmer (Inneneinrichtung) und für Bücher und Filme (beides optional) ausgeben. Das Problem hierbei ist aber (1) Ich habe fast nie Geld, weil ich dieses für unnötigen Kram ausgebe und (2) meine Prioritäten in den drei Dingen falsch setze, d.h. Ich kaufe mir eher Bücher oder Filme anstelle von Klamotten (die ich wirklich dringend nötig habe).

Ich wollte jetzt einfach mal wissen, was man irgendwie ändern kann oder ob es Erfahrungen oder Tipps für meine Lage gibt und wie ich mein Spar und Ausgebverfahren verbessern kann.

MfG MyHeartSuffered

...zur Frage

Darf ich mit 14 Jahren mein eigenes Geld ausgeben?

Ich möchte mir etwas von 15 Euro kaufen (gespartes Geld) und meine Mutter meinte nur dazu:,, Wenn du das machst, dann geh nie wieder in dieses Haus!".Sie meint also ich darfs nicht.Ist das okay von ihr oder kann ich darüber selber bestimmen?

...zur Frage

Ich kann kein Geld ausgeben (fast nie)

Ich will kein Geld ausgeben,sondern will lieber dass mir was gekauft wird oder so.Ich denke immer 5€ sind zu viel und deswegen kauf ich mir selten was und immer das Billigste.Ich weiß auch nicht waurm,aber ich kann kein Geld ausgeben,weil ich denke dass ich iwann gar nichts mehr habe. Achja bin fast 15.

...zur Frage

Wie mit 15 Jahren am besten Geld verdienen?

Hi, ich suche schon länger eine Möglichkeit, um vernünftig Geld zu verdienen.

Kommt deshalb bitte nicht mit den Standards, wie für alte Menschen einkaufen, Gartenarbeit, Babysitten etc.
Wohne auf dem Land und habe kaum Nachbarn :-)

Ich handele hobbymäßig mit Pc-Teilen, aber das bringt mir vielleicht 20-25€ im Monat ein..

Habt ihr vielleicht Ideen, außerhalb von Friends‘n Family noch was zu verdienen, als m/15? Lg

...zur Frage

Darf ich mir eine Grafikkarte für 50 € kaufen?

Ich bin 14 fast 15 und möchte mir eine grafikkarte für 50 euro kaufen darf ich das?? Wieviel ist im Taschengeldparagraph die höhe der Summe die ich ausgeben darf?? Ich habe mir das geld mit zeitungaustragen verdient !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?