Wie viel Geld darf das maximal kosten das es keine Abzocke ist?

- (PC, Spiele und Gaming, Minecraft)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

9,99 EUR 40%
59,99 EUR 30%
69,99 EUR 20%
49,99 EUR 10%
19,99 EUR 0%
29,99 EUR 0%
39,99 EUR 0%

6 Antworten

Von Experte CorruptedSystem bestätigt
9,99 EUR

Ich sags mal so

für einen Server, auf dem ca. 1000 Leute spielen können, musst du (wenn du den selbst aufsetzt) mit Ca.100€ Pro monat rechnen. Ich find die Preise sehr hoch, vor allem wenn man bedenkt dass 90% der leute die da spielen unter 14 sind.

Durchrasten verfügt über insgesamt 1000 Slots die kosten mehrere 1000 Euro

0
@Power12345678

nein :)

vielleicht bei Nitrado oder so, aber wenn du einen Webserver mietest und den als MC Server aufsetzt bezahltst du 100€, vielleicht etwas mehr.

1
@Power12345678

Pro Monat? Nein, da die das nicht bei einem privaten Hoster bezahlen sondern vermutlich eigenen Hardware haben, ich würde sagen der Server beläuft sich auf reine Hardware und Internetkosten von 500-1000€

0
Von Experte Insert123 bestätigt

Meiner Meinung nach sollten sich besonders Minecraft-Server wie diese, die tendenziell eine jüngere, leicht beeinflussbare Spielergruppe haben, ein Geschäftsmodell überlegen, das nicht auf Ingame-Käufen von Items beruht, die es im Basisspiel nicht ein mal gibt.

Hierdurch wir bei diesen "Kindern" das Prinzip von Gambling viel zu früh mit Spielspaß verbunden und so Abhängigkeit gefördert.

Just my two cents

Ich habe noch nie Kisten auf irgend einem MC-Server gekauft, weil ich Kisten unnötig finde. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit mehreren Jahren im Bereich Gaming/PC tätig.

und dann schon nicht auf Durchrasten

1
Ich habe noch nie Kisten auf irgend einem MC-Server gekauft, weil ich Kisten unnötig finde. :)

Wenn es sich um einen wirklich guten Server handelt, dann kann man das doch tun oder nicht? Ich meine damit unterstützt man den Server.

0
@Power12345678

Ja natürlich unterstützt man dann den Server, aber ich persönlich würde mir auf Durchrasten nix kaufen.

0

Gar nichts würde ich verlangen. Schon gar nicht, wenn ich schon Ränge bis 200€ verkaufe (unter dem Bedacht, dass sich wahrscheinlich täglich Leute dort was kaufen). Und so teuer ist der Server nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele Games seit 10 Jahren

das ist selbst für den niedrigsten Preis pure Abzocke auf dem Sever, genauso wie Griefergames, da wird kleinen Kindern ihr Taschengeld abgezogen

Was möchtest Du wissen?