Wie viel Geld braucht man so zum Leben?

12 Antworten

Miete, Strom/Gas/Wasser, weitere Nebenkosten, Nahverkehrsticket, Versicherung (Haftpflicht!), Nahrung, Kleidung, Telefonkosten...

Ich lebe sehr sparsam und komme auf monatlich etwa 850 Euro Kosten. Ohne Miete, Strom, Gas und ÖPNV betragen meine Kosten etwa 340 Euro.

Sind die 600 Euro gesamt oder nach Abzug der Sozialversicherung? Wenn es bei dir weder Kindergeld noch elterliche Unterstützung gibt, würde dir die Berufsausbildungsbeihilfe deine Nettoeinkünfte bis auf 635 Euro aufstocken. Ein nötiges ÖPNV-Ticket würde sie zusätzlich übernehmen. Ein Nebenjob bis 450 Euro würde nicht angerechnet.

Besser wäre natürlich wirklich, noch innerhalb der Familie zu wohnen.

Man rechnet 1/3 des Einkommens für Miete, da kommen dann aber noch Nebenkosten hinzu für Heizung, Strom, Müllabfuhr, Staßenrinigung etc, Es reicht nicht für ein Auto. Außerdem verlangen Vermieter Dauer-Arbeitsplatz und das ist bei Azubis nicht gesichert. Bleib bei Muttern und spare.

Ich würde dir raten      bleib  erst mal zu Hause den alleine die miete liegt schon    bei einer kleinen Wohnung  oft   bei 350€ du brauchst dan noch  400€    300  zum leben 100  für Strom aber  du    hats  ja auch    zb  noch fahrt kosten zur Ausbildung  zb das  Monatsticket  ca 100e dazu noch GEZ kosten!

Schulbücher + zb eine Zeichenplatte  falls nötig sins das du auch noch mal  150€ und auch immer mal wieder  andere kosten zb    für Kopien oder  eine andere teuer  Monatskarte     für die überbetriebliche Ausbildung usw!

Warte bis  du mindestens 1000€ im Monat  mit allem  zusammen hast!#

In der Rechnung fehlt zb noch Kaution   einrichtuneg  Küchengeräte Waschmaschine und Renovierungskosten!Und zb Auch notwendieg Versicherung wie   Rechtsschutz oder Haftpflicht bzw  Hausratsversicherung

Wie viel Geld bekommt man monatlich, nach Steuern, im Aldi Süd/Lidl, wenn man Teilzeit(20 Stunden pro Woche) arbeitet?

...zur Frage

Sind die Supermärkte wie Aldi oder Lidl gut für gesunde Ernährung?

Ich selbst achte sehr auf gesunde Ernährung. Dafür muss ich sicherlich mehr Geld ausgeben, als die Leute, die immer bei ALDI oder LIDL einkaufen. Sind die Produkte dort wirklich ungesund oder? Warum sind die Produkte dort billiger?

...zur Frage

Ausgaben für einen Single?

Wie viel Geld braucht ein Single im Durchschnitt für Lebensmittel (Kosmetikprodukte - Putzmittel -Nahrungsmittel)?

Wie viel kosten im Durchschnitt Smartphone, Telefon, W-Lan und Rundfunkgebühren im Monat?

Wie viel Geld sollte ein Single mit 1000€ netto für Schuhe und Kleidung monatlich ausgeben?

Wie viel € sollte man monatlich für Warmiete bei 1000€ netto ausgeben?

Wie viel € sollte man bei 1000€ sparen und was darf man zum Spaß (wie Kino, Essen gehen, Unternehmungen, Gegenstände und Hobbys) ausgeben?

...zur Frage

Wie läuft das Pfandflaschen System?

Beispiel
Ich kaufe eine Flasche bei aldi und gebe die bei Lidl rewe oder sonst wo ab zahle aber den Pfand an aldi und mir gibt rewe Lidl oder je nach laden die 0,25 Cent wieder von wem holen die sich das Geld wieder von aldi ..
Denke eher nicht hat einer eine logische Erklärung dafür :-D
Danke

...zur Frage

Wo kann man Cranberry kaufen also frisch?

Ich liebe Cranberry, und da ich Arbeitslosen geld 2 beziehe gehe ich nur bei aldi und lidl einkaufen und dort hab ich nur getrockneten cranberry gefunden

...zur Frage

Lebensmittelverbrauch pro Person/Monat

Hi, ich würde mir gern errechnen, was ich so im Monat für Lebensmittel ausgebe (auf Sparflamme), d.h. einkaufen bei aldi, lidl & co.

Gibts da Tabellen zum downloaden oder peisvergleiche für diese Zeitspanne. Genial wär so ein Kalkulationsprogramm, dass das nach ein paar persönlichen Angaben selbst berechnet ;) Vlt hat wer nen Tipp, danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?