Wie viel Geld braucht man im Monat für ein gutes Leben (1 Person oder Familie)?

8 Antworten

Ich brauche in der Woche für Lebensmittel 100-130€

Haushaltswaren 30€ pro Woche

Zigaretten pro Tag eine Packung

Luxus(Klamotten,Essen gehen,Kino,usw)300-400€

Auto (Tank,Versicherung) 250€ im Monat

Wohnung warm mit Strom für 70m2 530€

Handy Internet Haushaltsversicherung 100€ im Monat

Hund und Katze ca 50€ im Monat( spare immer 50€ im Monat dafür wenn ich mal zum Tierarzt muss)

Sparen 150€ im Monat 

Ich lebe damit eigentlich sehr gut bin auch allein.

Rechnet man alles ein ,auch die Unterhaltskosten ( Miete,Strom,Umagen ,etc.) kommt man keinesfalls mit 30 € die Woche aus. Im Schnitt ein normaler Erwachsener  heutzutage würde für ein angenehmes nicht stressiges Leben mit ca. 2700-3000 € im Monat auskommen.

Das hängt doch sehr davon ab, was Du unter einem "guten Leben" verstehst. Einer Einzelperson können bereits 1200 Euro reichen, um ein sehr komfortables Leben zu führen.

Wie finde ich Motivation für den Sinn meines lebens?

Guten Tag, Ich bin 19j arbeite und lebe noch bei meinen Eltern. Früher bin ich inliner gefahren, longboard, hab gezockt, magic gespielt, bin mit Freunden raus. Nun ist es aber so das ich seid mehrere Monaten keinen Sinn mehr finde, ich steh auf geh arbeiten, geh nach hause guck Fernsehen, esse, trinke und gehe wieder schlafen dann wieder holt sich mein Alltag. Hat jemand einen guten Plan wie ich mich selbst motivieren könnte oder was mir helfen könnte wieder einen Sinn zu finden und wieder etwas zu tun? Es so weit das ich es nicht mal schlimm finden würde wenn ich sterben würde, da es bis auf Familie und Freundin eh keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Freunde hab ich keine. Ich sehe einfach nicht mehr denn Sinn darin was ich in meinem Leben machen soll....

...zur Frage

Warum geht er ständig in Vaterschaftsurlaub/Elternzeit wenn er nur ein Kind hat?

Ein Kollege ging vor ein paar Jahren in Vaterschaftszeit. Damals war das Kind aber schon eine Weile auf der Welt. Also bestimmt schon mindestens drei Jahre alt. Nun hat sich daran auch nichts geändert. Seine Partnerin ist nicht nochmal schwanger geworden, sie haben immer noch nur dieses eine Kind zusammen. Werden wahrscheinlich auch kein weiteres (geplantes) Kind bekommen, da sie Beziehungsmäßig gerade sehr auf der Kippe stehen.

Jedenfalls geht er in einem Monat wieder in Vaterschaftszeit. Wie kann das denn sein?

Ich dachte immer man nimmt sich Elternzeit nach der Geburt eines Kindes? Oder hab ich da was verpasst von der Regelung der Elternzeit her.

...zur Frage

Ich habe meinem Freund vor Monaten einen Heiratsantrag gemacht. Er reagierte nicht wie erwartet und nun streiten wir uns nur noch. Was soll ich tun?

Ich bin mit meinem Freund seit 11 Jahren zusammen. Wir haben einen neunjährigen Sohn und ein weiteres Kind kommt voraussichtlich im Juli.

Ich hab mich immer gefragt warum er mir keinen Heiratsantrag macht, weil wir gerade quasi am Familie gründen sind. Aber ich ließ mich nicht unterkriegen und eine Freundin empfohl mir den Schritt einfach zu tun und ihn zu fragen.

Also tat ich das: Seine Reaktion war: "Ähhhmm!". Dabei sah er mich mit großen ängstlichen Augen an.

Das war irgendwie ein Schlag ins Gesicht für mich. So was wie ich bin nicht bereit oder so ähnlich hätte mir vollkommen gereicht. Aber ein ängstliches Gesicht und ein langes Ähm?

Ich fragte ihn nur was er damit meint und er sagte nichts, schaute dabei nur auf den Boden. Danach begann eine große Diskussion.

Seitdem liegt der Haussegen so was von schief. Wir streiten uns mehrmals täglich und das seit Monaten.

Ich möchte einfach nur verstehen warum er so geantwortet hat. Und er redet kein Klartext.

Was soll ich nur machen? Ich fühle mich abgestoßen und nicht wertgeschätzt.

...zur Frage

Monatsablauf von einem Piloten

Hallo, wie sieht eigentlich der Monat von einem Langstrecken Piloten aus. Ist er wirklich kaum zu Hause ( Familie)? Und wie lange verbringt er die Zeit in seinem Ankunftsziel? Wie viele Flüge? Danke, schonmal im voraus. Lg Niklapilot

...zur Frage

Wie viel Geld braucht im im Monat zum Leben?

1.fammillie mit 1-2 Kinder
2.single

...zur Frage

wieviel Geld braucht 1 Person im Monat nur zum essen und Trinken etwa?

wieviel Geld braucht 1 Person im Monat nur zum essen und Trinken etwa??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?