Wie viel Geld braucht man fürs Leben?

6 Antworten

Lt DDT hat ein Jugendlicher einen Bedarf iHv 670€. Darin sind auch die Kosten für die Miete (ca 280€?) einkalkuliert. Wenn ihr beide die 670€ habt und 300€ für Miete abdrückt, müsstet ihr gut klar kommen. Anders gerechnet: Lebensmittel und Hygieneartikel pro Woche/ pro Person 50€: damit kann man schon auskommen. Klamotten und Beautyprodukte wie Schminke sprengen allerdings den Rahmen. LG

Wir können dir doch keinen Plan machen... kopschüttel

Du bzw. Ihr müsst euch bewusst werden was ihr wollt und wie ihr euer Lebensstandard leben wollt und vor allem könnt.

Gut über die Runden kommen heisst genau was ? Das es jeden Tag nur "Suppe" gibt oder auch mal Lachs und schicke Brötchen ?

Mindestens für Essen und Trinken kann entsprechend dann VON ...BIS bedeuten !

Auch mal ausgehen wohin ?

Du merkst schon, dass es nicht so einfach ist und nur ihr selber das in der Hand habt.

Macht euch einen Zettel ala "Peter Zwegat" ---> Einnahmen / Ausgaben und dann sehr ihr schnell was ihr könnt, braucht und habt.

Viel Erfolg bei euren Plänen.

Kommt darauf an was du/ihr essen/trinken...wollt

Schlechtes Essen , schlechte Getränke - Darf man einfach gehen ohne zu zahlen?

Wenn man im Lokal schlechtes Essen oder schlechte Getränke bekommt darf man das Lokal einfach verlassen ohne zu zahlen ?

...zur Frage

Was kann man in dänemark im urlaub so machen und wie teuer ist dort essen und trinken so?

Hallo, will mit paar kollegen nach dänemark fahren. wie viel geld muss man da so für essen und trinken einplanen?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für Getränke einplanen?

Hallo liebe Leute :) Ich hab mal ne Frage. Ich und mein Freund wollen im September heiraten und überlegen in einer Gaststätte zu feiern. Wir wollen ein buffet bestellen so das wir da wissen was wir pro Person an Geld einplanen müssen. Aber bei den Getränken sieht das anders aus. Diese müssen wir so nach Karte bestellen (pauschale ist nicht möglich) denn noch wäre es schön wenn jemand mit seine Erfahrungen mitteilen könnte wie viel Getränke so pro Mann getrunken werden und wie viel ich vielleicht bei 20 bzw 27 (je nach Kosten) Mann einplanen sollte. :) Vielen lieben Dank schon mal <3

...zur Frage

Wie soll ich mich bei meinem Arbeitgeber bedanken?

Immer wenn Inventur ist am Quartalsübergang gibt es für alle 24 Stunden gratis Essen, Süßigkeiten, kalte und warme Getränke, sogar kühles Bier...

...zur Frage

Wie viel Geld für London-Urlaub einplanen?(:

Hallo.(: Also, ich fahre im September für zwei Wochen nach London und ich wollte fragen wie viel Geld ich ungefähr einplanen sollte, also vor allem für Essen und Verkehrsmittel. Dankeschön!(:

...zur Frage

Kann man mit 1600€ Netto-Einkommen eine eigene Wohnung beziehen?

Würde das Geld für eine eigene Wohnung inkl. Wasser, Strom, Heizung usw. + Essen, Getränke u. vlt. Freizeit ausreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?