Wie viel Geld braucht man für ein Jahr lang reisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube work and travel würde gut zu dir passen. Viele machen das in Australien und meinen auch, dass Australien perfekt für Work and Travel ist. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber du kannst dir ja schonmal die Flüge angucken, die Kosten Visa, Krankenversicherung und einen Vertrag zum telefonieren. Informier dich einfach mal im Netz und da gibt es bestimmt ein paar Erfahrungsberichte, die dir helfen können, die Entscheidung zu treffen und welche Kosten außerdem entstehen können
LG

Hey es kommt echt darauf an wohin du gehen willst. Ja man kann arbeiten Arber nur so kleine Jobs...ich sage dir du wirst sicher so um die 20 tausend brauchen. 

Grüße

Wenn du für die entsprechenden Länder ein Work and Travel Visum hast, klappt das.

Aber unter 25k für ein Jahr wird es sicher nichts werden.


LeaFuchs1234567 17.07.2017, 19:03

denkst du die 25k brauche ich von Anfang and oder sollte es reichen mit weniger anzufangen und dann nebenbei zu arbeiten?

0
Ursusmaritimus 17.07.2017, 19:13
@LeaFuchs1234567

Mach dich mal in entsprechenden Foren schlau wie es mit Jobs in deinen Reiseländern aussieht.

Auf jeden Fall immer ein Konto mit ein paar Tausend Euro für Notfälle und den Rückflug in peto haben!

....und auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung welche deinen kompletten Reisezeitraum abdeckt.

0

Was möchtest Du wissen?