Wie viel Geld braucht man für ein Jahr lang reisen?

3 Antworten

Ich glaube work and travel würde gut zu dir passen. Viele machen das in Australien und meinen auch, dass Australien perfekt für Work and Travel ist. Genaue Zahlen kann ich dir nicht nennen, aber du kannst dir ja schonmal die Flüge angucken, die Kosten Visa, Krankenversicherung und einen Vertrag zum telefonieren. Informier dich einfach mal im Netz und da gibt es bestimmt ein paar Erfahrungsberichte, die dir helfen können, die Entscheidung zu treffen und welche Kosten außerdem entstehen können
LG

Hey es kommt echt darauf an wohin du gehen willst. Ja man kann arbeiten Arber nur so kleine Jobs...ich sage dir du wirst sicher so um die 20 tausend brauchen. 

Grüße

Wenn du für die entsprechenden Länder ein Work and Travel Visum hast, klappt das.

Aber unter 25k für ein Jahr wird es sicher nichts werden.


denkst du die 25k brauche ich von Anfang and oder sollte es reichen mit weniger anzufangen und dann nebenbei zu arbeiten?

0
@LeaFuchs1234567

Mach dich mal in entsprechenden Foren schlau wie es mit Jobs in deinen Reiseländern aussieht.

Auf jeden Fall immer ein Konto mit ein paar Tausend Euro für Notfälle und den Rückflug in peto haben!

....und auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung welche deinen kompletten Reisezeitraum abdeckt.

0

Muss er so Unterhalt zahlen?

Der Vater meines Kindes geht zZ noch zur Schule, wird dieses Jahr damit aber abschließen und hat wohl nicht vor sich eine Ausbildung zu suchen, sondern will ein Jahr lang rumreisen. Momentan hat er einen Nebenjob auf 450€-Basis.

Muss er als Schüler mit Nebenjob Unterhalt zahlen?

Und wie wird das dann im neuen Halbjahr aussehen, wenn er wirklich sein Vorhaben durchsetzt (auch wenn die Chance darauf gering ist, da es ja einiges an Geld bedarf, wenn man nur reisen will)?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man für eine Weltreise?

Hat hier schon mal jemand eine Weltreise gemacht? Wie viel Geld sollte man dafür einplanen, wenn man unterwegs nicht am Hungertuch nagen möchte? Ein Freund von mir möchte das machen, wir haben aber keine Erfahrung, was von den Finanzen her realistisch ist.

...zur Frage

Gap year nach dem Master?

Ich befinde mich momentan in meinem Gap year nach dem Bachelor. Allerdings verläuft dieser nicht unbedingt so geplant wie erwartet und gewollt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ein Gap year nach einem Master ebenfalls machbar und sinnvoll ist. Kann ich mir da auch etwa ein Jahr Auszeit nehmen oder sieht das letzten Endes überhaupt nicht gut aus auf dem Lebenslauf, und man sollte sich da eher auf den direkten Berufseinstieg konzentrieren?

...zur Frage

1 Jahr arbeiten , bei Eltern leben , Kündigen und nur Reisen?

Moin,

ich habe mir da was vorgenommen und mich würde interessieren , ob es rein gesetztlich klar gemacht.

Ich schließe meine Ausbildung ab , arbeite 1 Jahr lang in einer Firma , lebe in der zwischenzeit bei meinen Eltern und habe von daher kaum Ausgaben. Spare das ganze Geld zusammen und kündige nach einem Jahr.

Dann gehe ich von Monat zu Monat in den Urlaub in andere Länder und bin nur am Reisen mit vollem Programm. Wäre überall unterwegs. Shows , Sehenswürdigkeiten , neue Leute kennen lernen , Gruppenreisen und und und.

Sicher geht mir das Geld irgendwann aus. Ist mir aber Wert , da Autos und andere Wertgegenstände keine Rolle für mich spielen.

Frage: Hat der Staat was dagegen? Werde ich dazu gewungen arbeiten zu gehen? Bekommen die davon Wind , wenn ich nur am reisen bin ?

...zur Frage

Wann vom Gap Year wieder nach hause kommen (Erfahrungen)?

Hey,

ich würde gerne wissen, wann ihr euer Gap Year beendet habt (also, ob ihr im März, Mai, Juli... wieder nach hause zurückgekehrt seid).

Man braucht ja noch genug Zeit, um für die nächsten Schritte zu planen (auf Studienplatz/ Ausbildungsplatz bewerben bzw immatrikulieren)...

Danke - caradog

...zur Frage

Kann man 1 Jahr nur mit Nudeln, Reis und Obst überleben?

Ich will so wenig Geld wie möglich für essen ausgeben und ich plane 1 Jahr lang bis die Schule zu Ende ist nur Nudeln/Reis mit Tomatensoße zu essen und dazu noch Obst. Und morgens vllt. noch ein Sandwich mit Wurst und Käse. Würde das gehen? Wenn nicht, welche Mineralien braucht der Körper noch um zu überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?