Wie viel Geld braucht man das man Reich ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen "Reich" ab 200.000€

Das ist reine Ansichtssache. Jemand der bereits einmal wirklich sehr arm war, und dann vielleicht um die 1200€ mehr bekommt fühlt sich eventuell schon als reicher. Man kann nicht wirklich sagen, dass man reich ist, wenn man (zum Beispiel!) 100.000€ hat, aber man zuvor vielleicht sogar Millionär wäre, dann wäre die Person doch aus seiner Sicht so zu sagen "arm", findest du nicht?

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn auch nicht ganz verständlich. ;)

Dies kann man wohl nicht mit einem bestimmten Betrag beantworten, da jeder wieder andere Ansprüche hat. Ich würde sagen, reich ist man, wenn man seine Wünsche erfüllen kann und zufrieden ist damit.