Wie viel Geld braucht ein Mensch mindestens am Tag um zu Leben?

10 Antworten

Idealerweise würden er bei der Tafel essen bekommen, im Heim sicher und gemütlich schlafen usw. => 0 €

In der Realität wir es wohl auf einige € hinauslaufen wenn man nicht nur von trocken Brot leben will. Das übliche günstig Frühstück => Brot mit Wurst, Kornflakes usw geht ja nicht da keine Schüsseln, Löffel oder Kühli bereit steht. Es muss also Obst oder pre made sein also das belegte Brot, der McDoof burger o.ä. Kaffe geht auch nur der ToGo so das die Lebenmittelkosten in dem Fall über denen eines Hartz IV Empfängers lägen der sich dank Kühli und Herd relativ günstig ernähren kann. Ich vermute mal zwischen 5 (Brötchen trocken, Heißgetränk oder Kaltgetränk, Wasser, 1 Burger) und 15 (Warmer mittag, Obst,  ...)

Er braucht kein Geld, er kann im Obdachlosenheim schlafen , das kostet ihn nichts, genauso wie das Essen in der Suppenküche :) also ist er bei 0€, bekommt essen & einen Platz zum schlafen.

Ich, zuhause, brauche in etwa 35€ pro woche nur fürs essen, also ca 140€ pro Monat, dann ca 15€ benzin pro woche, klamotten habe ich wenige aber dafür gute & shoppe vielleicht 1 mal im jahr :)
Ich würde sagen dass ich mit 10€ pro tag auskäme

dass minimum wird wohl der mindestlohn mal 8 sein(für 8 Stunden arbeitstag am Tag ungefähr). Das ist zwar immer noch extrem wenig, man kann aber wahrscheinlich halbwegs damit leben

Ich werde ausgelacht - jeder hat ja andere Vorstellungen?

Hallo

Ich bin zurzeit 16 Jahre und besuche eine Schule für Begabte. Später will ich schliesslich noch mein Studium absolvieren.

Da mein Verdienst wahrscheinlich gut sein wird und ich (aus meiner Sicht) ein gutes Herz habe, will ich wenn ich erwachsen bin mit meinem eigenen Geld, obdachlosen(kranken, Menschen die halt Hilfe brauchen,etc..) Menschen helfen. Ich meine das wirklich ernst, Seit meinem 6. Lebensjahr verfolge ich diesen Traum - bis heute.

Warum werde ich dafür ausgelacht und niemand nimmt mich ernst?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis nach dem Tod eines Menschen jeder andere lebende Mensch mindestens ein Molekül des Exmenschen in sich trägt?

...zur Frage

Warum wird die Umwelt zerstört?

Warum zerstören Menschen den Regenwald, obwohl er so wichtig für Menschen ist? Man weiß doch das Menschen ohne de Regenwald nicht leben können! Wiso zerstören Menschen das, dass am wichtigsten zum Überleben ist?

...zur Frage

Wie lange kann ein Mensch ohne Essen überleben?

Also ich wüsste gerne, wie lange ein Mensch ohne zu essen überleben kann, wenn er pro Tag 2 liter Wasser trinkt.

...zur Frage

Wie überleben die Junkies auf der Drogenszene in Frankfurt?

Wie überleben die obdachlosen Heroin- und Crackjunkies auf den Straßen von Frankfurt. Wo verbringen sie die Nacht und wie verdienen sie ihr Geld?

...zur Frage

Ist man ein herzloser Mensch, wenn man einem bettelnden Obdachlosen kein Geld gibt?

Tag,

bin heute wieder zum Zahnartzt gegangen wie in den letzten drei Tagen auch, und auf dem Weg dahin sehe ich immer einen alten Obdachlosen Mann der sich im Regen raus setzt und bettelt. Ich hab ihm 2 Euro gegeben weil er mir Leid getan hat, daraufhin hat mein Kumpel gesagt: "Warum gibst du dem Penner Geld?! Der kauft sich eh Drogen oder Alkohol.." Ich habe aber gesagt stell dir vor du müsstest jeden Tag in der Kälte sitzen und kein zu Hause haben. Und ausserdem will ich doch kein herzloser Mensch sein, ich bin doch nicht eiskalt. Oder hat mein Kumpel recht? Kauft der Kerl dann nur Alkohol? Das kann man so doch nicht behaupten...

Und jeden den ich beobachtet habe, läuft nur an dem alten Mann vorbei, das ist doch gemein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?