Wie viel Geld braucht 1 Person im Monat für essen und trinken?

12 Antworten

naja wen man alleine lebt max.90-140€ pro monat

mann muss ja net immer die teuren Markenartikel nehmen sondern kann auch die haus oder Eigenmarken nehmen und kann dann damit einen menge Geld einsparen oder einsparen durch die wöchentlichen Angebote z.B. bei Aldi Süd ,Lidl,Kaufland,Edeka etc.

Das hängt davon ab, wo - was und zu welchem Preis gekauft wird.

Du kannst Wasser aus der Leitung trinken, billiges Mineralwasser ( Hausmarken der Discounter ) oder ein "Lxuswasser" für mehr als 10 Euro den Liter.

Fazit: Du kannst mit 100 Euro im Monat ohne weiteres  zurechtkommen, aber kannst auch mit 500 Euro im Monat scheitern.

Kommt drauf an wie man einkauft was man braucht etc. Das findet man am besten heraus indem man seine Ausgaben über ein Monat beobachtet. Lg

250 EUR / Monat, ohne Restaurantbesuche, bei einer warmen, abwechslungsreich frisch selbst gekochten, ausgewogenen Mahlzeit am Tag (Beilagen und Gemüse, Salat, zwei Mal pro Woche Fleisch oder Fisch), sowie belegte Brote zum Frühstück und Abendessen, dazu einen Joghurt und täglich Obst. Getränke: Wasser aus der Leitung, täglich zwei Becher guten Kaffee oder 0,75 l guten Tee.

Das ist abhängig von deinen Kochfähigkeiten und deinen Kochfähigkeiten.
Wenn du gut haushaltest, viel selber machst und fähig bist, zu verzichten, kannst du mit 100 bis 120€ ganz gut leben, mal Bier trinken, grillen, regelmäßig essen und glücklich sein.