Wie viel Geld brauche ich für work & travel (Neuseeland)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir können ja mal rechnen: monatlichen Ausgaben von ca. 600$ für Hostel mit Frühstück, ein WG Zimmer würde günstiger werden, zusätzlich noch 300$ für günstige Verpflegung, ca. 20$ für den Waschsalon um Kleidung zu waschen. Damit wäre schonmal das nötigste gedeckt. (Evtl. möchtest du dir ein Auto kaufen kostet Ca ab 1000$ + 100$ Versicherung im Monat) Je nachdem wie viel du herumfahren möchtest noch 100$ für Benzin oder andere Verkehrsmittel und vielleicht Ca. 200$ für persönliches Vergnügen und andere Ausgaben. Ich gehe davon aus dass du schon eine Personenversicherung in Deutschland abgeschlossen hast. 
Das wäre schonmal 1.220$ Ausgaben, die du monatlich auf jeden Fall hast.
So würde ich das aus Erfahrung kalkulieren.
Es kann immer passieren, dass du keinen Job findest, du Geld verlierst, dir welches gestohlen wird und unerwartete Kosten wie zB. Arztbesuche aufkommen. 
So würde ich das einschätzen. Wie viel du letztendlich brauchst kannst du dir ja ungefähr ausrechen. Kommt natürlich auch immer auf den Job an den du machen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrutalAberWahr
14.12.2015, 20:31

Erst mal danke für die ausführliche Antwort:). Allerdings plane ich nicht immer in Hostels zu bleiben, sondern auch bei Privatleuten, um für Arbeit dort zu können. Also kann ich da auch teilweise meine Wäsche waschen. Ein Auto zu kaufen steht nicht in Planung, nur eventuell Aktivitäten:)

0
Kommentar von ATorres9
14.12.2015, 20:41

Das ist doch super, dann kannst du dir diese Ausgaben schon mal sparen.
Wünsche dir eine schöne Zeit in NZ.

0
Kommentar von BrutalAberWahr
14.12.2015, 22:06

Danke:) Ich hoffe dass es reicht, wenn ich da mit 3000€ ankomme

0

Was möchtest Du wissen?