Wie viel Geld brauche ich für die Einreise nach Australien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alsooo :) zufälligerweise mach ich momentan work and travel in Australien. Befinde mich in Victoria nahe Melbourne. Ich hab kein Rückflug Ticket gebucht und das haben die auch nie geprüft. Genauso wenig mein Kontostand. Aber es kann sein dass man Stichprobenartig gecheckt wird. Für diesen Fall brauchst du einfach nur ein Finanznachweis von deiner Bank. Das angesparte Geld ist selbstverständlich Deins und du darfst damit machen was du willst. Dieser Nachweis sollte nur nicht älter wie 2 Wochen alt sein am Tag der Einreise. Rückflug Ticket ist nicht Pflicht, verlangt aber etwa 1000 AUS$ mehr auf deinem Finanznachweis. Kannst auch n Auszug deinen Eltern nehmen falls die für dich bürgen würden. Und jetzt eine persönliche frage. Warum ostküste und warum australien? Ich mach zum zweiten mal work and travel. Vorher war ich fast n Jahr in Neuseeland. Muss zugeben hat mir tausend mal besser gefallen. Falls du weitere Fragen hast kannst gerne hier stellen... Gruß
Ps: work and travel ist ne geile Entscheidung! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBaLuu
23.03.2016, 04:54

Achso ähm sorry. Fast vergessen. 2000 € sind nicht genug. Sind etwa 3500 €

0
Kommentar von DerBaLuu
23.03.2016, 04:56

Weißte was. Leih dir Geld, lass deine eltern für dich bürgen, schaff wie verrückt oder mach sonst was. Aber mach work and travel :D

0
Kommentar von DerBaLuu
23.03.2016, 12:24

Naja die wollen dass du finanziell abgesichert bist. Also eine eine Eigentumswohnung ist für die denke ich mal weniger eine Absicherung. Du kannst sie ja kaum spontan verkaufen falls dir dein geld in australien ausgeht.

1

Was möchtest Du wissen?