Wie viel Geld brauche ich bei einem Städtetrip?

4 Antworten

Ich rechne mal 30 euro verpflegung.

Bahnticket hängt von ab wie weit ihr fahrt. Das muesst ihr ausrechnen. Vorallem müsst ihr ja wissen wohin ihr in den 6 Tagen wollt. Ich rechne jetzt mal pauschal Tageskarte 15 euro.

Dann Freizeit 20 euro pauschal. Wobei auch hier wieder müsst ihr schin vorher planen was ihr machen wollt.  Wollt ihr nur kiffen oder ins Kino, Theater usw.

Also der sparfuchs preis 65 euro pro tag pro person.

Keine Ahnung, aber zwei Tipps:

Erkundigt euch, ob es nicht Wochenkarten oder so etwas gibt. Das ist meist viel billiger.

Ihr müsst nicht jeden Tag roß essen gehen. Kauft euch Brötchen, dazu nen Dipp oder mal ne Scheibe Wurst/Käse. Schon ist man super günstig und schnell satt.

Ihr könnt z.B. Müsli mitnehmen oder kaufen und dann einfach in einen Joghurt kippen. Einen Löffel einstecken und schon ist der Snack da. Ist sogar figurbewusst.

Frühstücken ließe sich auch so, aber wenn es mehr sein soll, sucht euch einfach einen Bäcker. Das ist billiger, als ein Café

Ich kann Dir nur empfehlen, eine Kreditkarte mitzunehmen. Falls Du keine hast, besorge Dir eine.

Ich schreibe aus Erfahrung. Bei einer Auslandsreise ist bei mir mal das Geld knapp geworden. Das war äußerst unangenehm. Seitdem nie mehr ohne Kreditkarte. LG!

30 Euro für die Nahrung.

20 Euro für die Getränke am Abend, Schluckspechte erhöhen auf 50.

Die Kosten für die Wochenkarte wirst du sogar im Internet recherchieren können.

Das Preisniveau in den Niederlanden liegt etwas höher, als in Deutschland.