Wie viel Geld brauch ich wenn ich mir eine Tierheim Katze haben möchte

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kostet immer etwas, ist nie umsonst. bei uns 65 für kastrierte katzen. die sind dann auch entwurmt und geimpft. umsonst geben die keine ab, die habe ja schliesslich auch kosten gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey im normalfall brauchst du gar kein geld die sind froh wenn sie abnehmer haben. sind die katzen schon geimpft kann es sein das du geringe kosten übernehmen musst was aber selten der fall ist

Kommentar von riceball
24.01.2013, 17:28

Das stimmt so nicht. Ein Tierheim gibt eine Katze meist geimpft, gechippt und kastriert ab. Die Kosten dafür sind groß. Man zahlt ca. 100 € für eine Katze, für Hunde deutlich mehr. Die Kosten hätte man aber locker auf gehabt wenn man das selbst hätte machen lassen.

1

Tierheime nehmen eine sogenannte Schutzgebühr, die liegt meistens um 100 €. Dafür sind die Katzen dann aber geimpft, entwurmt und auch kastriert wenn sie alt genug sind. falls es sich um ein Kitten handelt, musst Du es dann kastrieren lassen, wenn es ca. 4-6 Monate alt ist.

Die meisten Tierheime geben aber gerade kitten nicht in Einzelhaltung und reiner Wohnungshaltung ab, sondern nur zu zweit oder zu schon vorhandenen Katzen. Katzen sind nämlich keine Einzelgänger und können bei Einzelhaltung ohne Freigang Verhaltensstörungen entwicklen.

Wenn sie also bei Dir nicht raus kann, solltest Du auf jeden Fall zwei Katzen holen, sonst haben sie ein sehr trauriges und einsames Leben....

Außerdem brauchst Du ein Katzenklo (besser zwei), Einen großen Kratzbaum, Spielzeug etc. Mit der Grundasustattung kannst Du so etwas 200 -300 € rechnen.

Und Du musst auch immer damit rechnen, dass sie mal zum Tierarzt müssen, dass kann auch schon mal teuer werden.

Laufende Kosten sind so ca. 50 Euro für gutes Futter und Streu.

LG

Du brauchst rund 50 Euro im Monat für die ständigen Kosten.

meine war geimpft und kostete 100 euro...

katzen sind meist kostenlos, ausser du willst ne perser oder sonst was reinrassiges

Kommentar von riceball
24.01.2013, 17:29

Aus dem Tierheim sind Katzen nicht kostenlos...

1

Was möchtest Du wissen?