Wie viel Geld brauch ich pro Woche in Peking?

1 Antwort

Hallo thelaule,

es kommt darauf an, was du dort machen willst. Hast du vor, noch herumzureisen in der Gegend von Peking, also Ausflüge etc.? Ich nehme an, die Unterkunft ist nicht mit einberechnet in deine Frage, oder? Also nur Essen, Trinken, Taxi-/Metrofahren etc.

Normalerweise brauchst du nicht so viel Geld pro Woche. Wenn du echt nicht großartig Shoppen gehst, dann würde ich sagen zwischen 50 und 80 Euro pro Woche. Das Essen ist SEHR günstig in China! Es sei denn, du gehst zu westlichen Fastfood-Ketten. Aber normales Essen in normalen Restaurants oder Streetfood kostet nicht viel. Da zahlst du pro Essen (große Portion!) vielleicht höchstens 3 Euro... Jeden Tag zwei bis drei warme Mahlzeiten macht also 42 bis 63 Euro. U-Bahn Fahrten oder mit dem Bus kosten etwa 20 Cent pro Fahrt. Mit dem Taxi ist es logischerweise teurer. Wenn du damit viel unterwegs bist, kann sich das schon läppern! Aber du zahlst selbst für SEHR lange Fahrten (etwa Flughafen Peking bis Innenstadt) nur 10 Euro, in der Stadt kommts drauf an, wie weit du fahren willst. Aber mit der U-Bahn (sehr empfehlenswert) kommt man eh nahezu überall hin ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG, Fuchs

wow danke das hat mir schon echt viel weiter geholfen!!=D ja also ich möchte natürlich schon die großen Sehenswürdigkeiten anschauen, Das mit dem Essen hört sich echt unglaublich billig an!=D uihh Wow und nur ungefähr zehn Euro vom Flughafen in die Stadt? wahh super=D=D vielen vielen dank ______________

=D

0
@thelaule

Bitteschön! Wie gesagt, es kommt eben immer drauf an, was du dort machst. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, wie teuer immer so der Eintritt bei den großen Sehenswürdigkeiten war. Aber beim Kohlehügel zum Beispiel (lass dir den nicht entgehen, von da hast du die beste Sicht über die Verbotene Stadt!!!) zahlte ich letztes Jahr, ich glaube es waren 2 oder 3 Yuan (20-30 Cent). Viel Spaß!! :)

0

Reitbeteiligung Geld gerecht?

Hey Leute ich hab seit gestern (gestern war das probereiten war super!) eine neue Reitbeteiligung.Aber sie kostet 80 Euro im Monat für 2x die Woche reiten. Also ich kann alles machen außer springen und ausreiten.Reitunterricht ist erwünscht mit dem Pony aber pro Stunde kostet der reitunterricht 10 Euro. Ich LIEBE das Pony aber ist das nicht zu Teuer?

...zur Frage

Singlehaushalt: Geldausgaben / Lebensmittel / Freizeit

1. Wie viel Geld gebt ihr pro Woche an Lebensmittel (Essen,Trinken,Haustiere etc.) aus?

2. Wie viel Geld gebt ihr im Monat an Versicherungen, KFZ-Steuern, Handykosten, Telefon, Mitgliedsbeiträge aus etc.?

3. Wie viel Geld gebt Ihr am Wochenende für Eure Freizeit aus?

4. Wie viel spart ihr so im Monat?

5. Würdet ihr Euch als geizig beschreiben?

6. Wie reduziert Ihr Eure Kosten oder unternehmt ihr etwas zur Kostenreduktion?

-------------------------------------

Bei mir schaut es wie folgt aus:
Lebensmittel pro Woche inkl. Haustier ca. 25 Euro
Ich ernähre mich von täglich 8 Scheiben Brot plus eine warme Mahlzeit, aber nix hochtrabendes oder sehr biohaft (da zu teuer)

Versicherungen, Steuern, KFZ etc. 150 Euro pro Monat (20 Euro Fitness, 14 Euro Handy, 20 Euro Internet, 35 Euro Versicherung 1, 20 Euro Versicherung 2, Auto 33,44 Euro...)

Freizeitausgaben pro Wochenende ca. 80 Euro

Sparbetrag pro Monat: 185 Euro

Geizig zu mir selber bin ich auf jeden Fall!

Kostenreduktion habe ich bis letzten Monat betrieben und das beste für mich bei Autoversicherung, Haftpflichtversicherung, Stromanbieter etc. rausgeschlagen...aber es war insgesamt alles sehr viel Aufwand und Schreibkram, brachte aber eine Reduzierung der monatlichen Fixkosten von über 40 Euro.

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man für eine Woche Kroatien?

Hallo, eine Freundin und ich gehen im Sommer eine Woche nach Kroatien in ein Camp. Essen, trinken und eine Unterkunft sind dort dabei. Wir wollten deshalb wissen wie viel Geld man ungefähr für eine Woche braucht? Also wir würden mal ein Eis essen gehen, vielleicht 2 mal essen gehen und mit dem bus in die nächste Stadt fahren. Und wenn Geld übrig bleibt shoppen.

wisst ihr wie viel Geld wir mitnehmen sollten? Also pro Person?

Und kann man dort nur mit Kuna zahlen oder auch mit Euro?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Anfertigung von Maßkleidung in China/Peking.

Hallo Leute,

ich bin Ende Mai zwei Wochen in Peking und hab gehört das man sich dort maßgeschneiderte Kleidung günstig anfertigen lassen kann. Deshalb wollte ich mir dort z.B. eine Hose oder Blusen schneidern lassen aber bin mir noch etwas unsicher, wie man da am besten vorgeht.

Muss man dafür konkrete Schnittmuster vorgeben oder machen die das alles vor Ort. Wird ja mit der Verständigung wohl auch nicht ganz einfach sein? Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Qualität dementsprechend ist.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir dazu was sagen. Würde mich freuen...

...zur Frage

Sind die Klamotten,Schuhe in Peking (China) allgemein billiger als in Deutschland?

War jemand schon mal in Peking shoppen habe nämlich eine Einkaufsliste und frage ob z.B Nike Schuhe (air max thea) oder victorias secret, hollister in Peking billiger ist als in Deutschland. Aber orginal.

...zur Frage

Wie reise ich Günstig von Braunschweig nach Dresden?

tach, meine Freundin wohnt in Dresden (ich in Braunschweig) und ich möchte sie so 1 mal in der Woche besuchen oder sie mich, am besten am Wochenende, nur hab ich kein Auto und nicht so viel Geld, was ist denn die beste Lösung günstig zu reisen weil 40€ pro Woche halt dann schon ins Geld geht...

Danke für Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?