Wie viel Geld bleibt mir von meinem Azubi Gehalt?

9 Antworten

Von deinem Brutto kannst du grob 20 %  abziehen,bei 950 € Brutto wären das um die 190 € an Abzügen,würdest dann also um die 760 € Netto auf dein Konto bekommen !

Genauer kannst du es dir durch einen Brutto / Netto Rechner aus dem Internet berechnen lassen,du hast als Single die Steuerklasse 1,dann kommt es darauf an ob du Kirchensteuern zahlen musst,in welcher Krankenkasse du bist und ob diese einen Zusatzbeitrag erheben.

Ohne Kirchensteuern und Zusatzbeitrag müssten es laut Rechner um die 765 € Netto sein.

Ein Nettoverdienst ist individuell und hängt nicht nur von den gesetzlichen Abzügen für Sozialversicherungen (Rentenvers., Arbeitslosenvers., Krankenvers., Pflegevers. und Lohnsteuer) ab.

Es müssen auch weitere, persönliche Abzüge für z. B. betriebliche Altersvorsorge, Pfändungen u.ä. berücksichtigt werden.

Wir können nicht wissen, welche Abzüge da in Deinem Fall noch anfallen.

Brutto/Netto-Rechner im Netz sind ziemlich genau - bezügl. Steuerklasse und Sozialabgaben.

Es gibt Online-Rechner im Internet. Du hast Steuerklasse 1  und die üblichen Abzüge zur Sozialversicherung (Renten- Kranken- Arbeiitslosen-Pflegeversicherung)

Damit wird es dir doch möglich sein, das auszurechnen. Wo du lebst ist dabei unrelevant

Brutto und Netto?

Hallo alle zsm ich wollte mal etwas fragen und zwar es geht um brutto und netto also wen man sein gehalt bekommt und die steuern schon abgezogen wurden welches ist das brutto oda netto weil ich verwechsel des imma ?

...zur Frage

Brutto - netto 600 Euro?

Hallo :) Am 1/8 fange ich meine Ausbildung an und verdiene ich 600 brutto davon also der Arbeitgeber hat mir erzählt dass ich etwa 550 netto bekommen werde aber bei Brutto-netto-rechner.info zeigt 477 netto !! Ist das richtig oder was ? Danke im voraus.

...zur Frage

Netto Stundenlohn?

Hallo liebe Community,
Habe einen brutto Stundenlohn von 11,28€
Steuerklasse 1, ledig, Vollzeit am arbeiten. Circa 180 Stunden pro Monat. Tägliche Arbeitszeit von 8:00-17:30.
meine Frage ist nun mit welchem brutto Lohn ich Rechnen kann? Kommt 10€ netto circa hin?

Liebe Grüße

Bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

hey leute ich habe eine frage ich verdiene pro stunde 12.20€ brutto wieviel kommt dann an netto raus bin steuerklasse 1 Mit freundlichen Grüßen :)?

brutto gehalt in netto

...zur Frage

Wie viel Prozent müsste Herr Kruse nur arbeiten um auf das Gehalt (brutto und netto) von Herrn Schlüter zu kommen?

Herr Kruse verdient 2100€ brutto und 1400€ netto bei einer 100% Stelle.

Herr Schlüter verdient 1900€ brutto und 1200€ netto bei einer 100% Stelle.

Frage steht oben

Bitte helft mir, ich hätte das gerne ausgerechnet (ich hab da einfach mal ne Textaufgabe rausgemacht), aber mit meiner Diskalkulie fällt mir das schwer.

Danke und LG

...zur Frage

Gehalt Ausbildung Eisenbahner im Betriebsdienst

Hey Leute, ich habe versucht mich im Internet mal schlau zu machen.

Ich suche die Gehaltslisten von Eisenbahnern im Betriebsdienst während der Ausbildung bei der Deutschen Bahn.

Was verdient man denn als Azubi im ersten und zweiten Lehrjahr. Ich mache ab September den EiB in 2 Jahren, hat das einen Einfluss aufs Gehalt?

Hoffentlich kann mir einer von euch sagen wie viel das ist und ob Brutto oder Netto. Die letzten Zahlen die ich gefunden hab waren fürs erste 697 Euro im Monat (Allerdings keine Ahnung ob Brutto oder Netto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?