Wie viel Geld bezahl ich im Jahr für meinen PC?

6 Antworten

Das Netzteil verbraucht nicht 400 Watt. Diese Anhabe sagt nur, wie viel es an die Bauteile im PC maximal gleichzeitig abgeben kann, ohne durchzuschmoren. Da kommt es schon mehr auf die "Innereien" deines PCs an, vor allem CPU und GraKa. Ohne präzise Angaben von Marke und Modell wird es schwierig sein, da genaue Infos zu berechnen.

0,4 kW * 4 h = 1,6 kWh pro Tag. Das entspricht etwa 50 Cent am Tag und macht dann im Jahr ca. 180 Euro.

Dein Computer wird aber weniger als 400 Watt verbrauchen. Realistischer sind eher 150-200 Watt im Schnitt. Macht dann also etwa 100 Euro pro Jahr.

Noname Netzteil auf mein Pc?

Hallo

Könnte ein 400 Watt noname Netzteil ein asrock a320m-dgs, einen ryzen 5 1400 und einer GTX 1050ti Low Profile die nur 75 Watt verbraucht ausreichen

...zur Frage

400 Watt Lampe Stromverbrauch

Wieviel Geld bezahle ich wenn ich eine 400 Watt Lampe 18/7 laufen lasse? Soviel ich weiß sind 400 Watt 0,4 Kilowatt. Und mein Strom kostet pro Kilowatt 0,12 Euro. Dann zahle ich doch knapp 5 Cent pro Stunde oder?

...zur Frage

Computer verbraucht 400 Watt. Netzteil mit 500 Watt?

Hallo ich habe mir einen computer zusammengestellt. er verbraucht ca. insgesamt 400 Watt. kann ich für diesen computer auch ein Netzteil mit 500 Watt anschließen? wi eist das grundsätzlich muss ich immer ein Netzeil mit exakt gleich viel watt anschließen wie der cp verbraucht???

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieviel Stromkosten erstattet die Krankenkasse?

Mein Mann fährt einen Elektro-Scooter, für den die Krankenkasse die Stromkosten zahlen muss. Sie tut sich sehr schwer mit der Berechnung. Weiss jemand, wieviel Geld pro Jahr erstattet wird?

...zur Frage

Reichen 400 Watt für CPU und GPU?

Hey, meine Frage ist ob ein 400 Watt Netzteil von beQuiet für die Grafikkarte Rx 580 8gb und den Prozessor i5 7400 ausreicht? Die Grafikkarte verbraucht 500 Watt und der Prozessor 65 Watt. Ich habe aber gehört dass das nur die maximalen Anforderungen sind.

...zur Frage

I5 7700k nach einem Jahr schon auf i7 8700k upgraden?

Ich wollte mir von Anfang an eigentlich den i7 holen nur hatte zur Zeit des Zusammenbaues meines pc leider nicht das Geld gehabt. In einem halben Jahr wollte ich upgraden. Zu früh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?