Wie viel geld benötigt man um alleine zu leben?

8 Antworten

650 Euro Warm 100 Euro Benzin 100 euro steuern und versicherungen pro Monat? kommt das hin bei dir ?! ich weiß nicht was du für ein aut fährst. 150 Euro Essen und getränke wenn nicht sogar 200 euro wobei man auch sicherlich mit 120 euro auskommt, je nachdem wo du einkaufst und wie viel du einkaufst, wie viel du isst wie viel du trinkst.. Strom 35 euro Pro monat 1035 euro, dazu kommen aber noch kosten wie Handyverträge Internet und Telefon Versicherungen, so einfach kann man dir das nicht sagen aber ich würde sagen wenn du nicht zu sehr auf den putz haut, kannst du mit 1600 euro gut alleine leben

Hey danke für die schnellen Antworten! Also ich wohne in Mannheim und wenn ich da eine schöne Wohnung haben möchte muss man leider mit 600-650 rechnen(möchte nicht in die Innenstadt). Ich denke dass ich für klamotten mit 50 euro pro Monat rechnen muss und das gleiche nochmal für Kosmetik. Bei Versicherungen kenne ich mich nicht so aus, also welche ich dann brauch. Das Auro kostet ca. 30 euro im monat an versicherung. Aber so wie ich bis jetzte herausgelesen habe würden mir ja dann die 1600 ausreichen, wenn ich jetzt nicht jedes wochenende weggehe...

Das kommt wohl auf deinen Lebenstil an. Aber mit 1600 netto im Monat kann man schon ganz gut leben!! Naja, div. Versicherungen, Lebensmittel, Haushaltswaren, Strom, Rundfunkgebühren, Telefon und Internet etc. etc.

Im Grunde genommen müsstest du gerade so hinkommen mit deinem Geld. ABER vielleicht findest du eine etwas billigere Wohnung. Wohnst du in einer Großstadt? Denn dort sind die Mieten ja immer etwas teurer. Suche dir eine 2 Zimmer Wohnung (die billigste, aber natürlich auch eine die dir gefällt). Rechne mal aus, was du so an Geld für Lebensmitteln brauchst. Hast du Versicherungen? Denk dran, dass Strom extra bezahlt wird. Hast du Schulden oder Ähnliches? Einfach mal alles aufschreiben.

Na merkst du doch selbst.. sagen wir 600€ kostet die wohnung, 100€ sprit. dann kommt nochma versicherungen, strom usw dazu da würde ich mal 200€ ansetzen vltl 300€. dann hast du instgesammt 1000-1100€ ausgaebn.. bleiben noch 500-600€ übrig damit sollte man gut leben können!