Wie viel Geld benötigt man in Australien pro Monat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.work-and-travel-australien.com/kosten/work-and-travel-australien-kosten.html

Das kommt darauf an, was wie "anspruchsvoll" du bist und wie lange du an einem Ort bleiben willst. Wenn du nur an einem Ort sein willst, zum Beispiel weil du studierst, dann bietet es sich wahrscheinlich an, ein Zimmer zu mieten oder in eine WG zu ziehen. Wie viel das kostet, weiß ich nicht, aber ich würde mal auf gumtree.com.au gucken, ob es da was gibt. Wenn du reist, bieten sich Hostels an. Gut sind normalerweise YHAs (yha.com.au). Es gibt aber auch günstigere.

Mit dem Essen ist es ähnlich. Grundsätzlich ist in Australien fast alles etwas teurer als in Deutschland. Besonders fällt das, finde ich, bei Käse (allgemein Milchprodukten) und Gemüse auf. Manche Reisende kommen mit 20 Dollar die Woche aus - die leben dann aber auch von Toastbrot, Marmelade, Nudeln und Tomatensoße. Wo man gut sparen kann, sind Getränke, dnn Australier trinken viel Leitungswasser. Es schmeckt etwas anders als in Deutschland, man gewöhnt sich aber daran und man bekommt es in allesn Restaurants, Cafés usw um sonst dazu.

Also selbst 20 Dollar pro Woche sind bei Toastbrot, Marmelade und Nudeln in Australien sehr knapp! Was viele machen um zu sparen ist Dumpster Diving(Containern)..Australier schmeißen viel mehr weg als wir und du findest fast überall gute Stellen!

0

Wieviel Geld braucht man in Europa denn so pro Tag?

Grob geschaetzt wuerd ich fuer Australien so ca. $79.53 veranlagen.

Wo willst du hin (Australien ist verdammt gross). Rural/Urban areas? Reisen? An einem Ort bleiben? Arbeiten? Ferien?

buch all-inlcusive von hier , hast dann keine sorgen ! ... ansonsten rechne dort mit 30-40euro pro nacht für hotel und jeden tag 20euro für essen und trinken

achja der flug allein ( hin und zurück ) kostet schon um die 1000euro

0
@idontknow147

Australien ist nicht Malle. All inclusive? Die Frage war auch ".... pro Monat"

Wo kann man fuer 30-40 Euro uebernachten? Sydney? Melbourne? Wagga Wagga? Towoomba?

0

Was möchtest Du wissen?