wie viel geld bekommt man ungefähr für eine reitbeteiligung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von vielen faktoren ab z.B. wie gut ist das pferd ausgebildet, wie alt ist es, (Rasse), Wie oft darf die RB reiten (und was darf sie), Was hat der Hof zu bieten: wie ist die lage, Halle? Platz? gelände? Unterricht? Tunierteilnahme? usw. aber ich würde sagen der durchschnitt liegt bei etwa 50 euro aber wenn du genauere infos gibst kann die antwort auch genauer werden viel spass bei der rb suche

achso und wenn denn RB noch mistet, futter vorbereitet, Pferde auf die weide bringt/ wieder runter holt natürlich etwas weniger

0
@Ana1991

Also meine stute ist 8 jahre, württemberger

sehr gut ausgebildet, geeignet für Dressur, Dpringen und Freizeit

Sehr schönes und großes Ausreitgelände, Halle, Sandplatz, Springwiese

keine Turniere, Reitunterricht nur privat

misten muss nich umbedingt sein, die box kostet ca. 300 €

0
@einpferdetraum

da dein pferd noch jung ist und gut ausgebildet und der hof gut "ausgestattet" ist kann du denke ich etwas höher gehen als der durchschnitt 75 euro find eich soweit angemessen aber da muss man auch nochmal schauen wenn jemand interesse hat

0

..gar keins! Warum sollte man für Arbeits- und Zeitaufwand auch noch Geld bezahlen?

Weil der Arbeits- uns Zeitaufwand für uns Reiter nicht als negativ und belastend empfunden wird und der Spaß am Pferd das ganze wieder wett macht ;)

0
@EdgeOfReason

...bei uns ist man froh, wenn man zuverlässige Reiter findet, die sich im Interesse der Pferde liebevoll kümmern. Das ist Lohn genug...;-)

0

Für ein sehr rittiges, gut ausgebildetes Pferd (auf welchem man Spaß hat), welches dann auch noch in einem Spitzenstall mit Reithalle ohne Schulbetrieb oder zig Ferienkindern und Reitplatz und Springplatz mit angrenzendem schönen Gelände bekommt man naturgemäß mehr als für einen Reitbüffel, der in einem Offenstall mit Matschplatz steht.

Aber konkret darf man mit gar nichts rechnen, man muss das Pferd auch ohne diese (sich ggf. schnell verabschiedende RB) halten bzw. sich leisten können!!

Was möchtest Du wissen?