Wie viel Geld bekommt man in der Ausbildung ca. netto raus?

3 Antworten

Kannst du dir ausrechnen lassen. Schau einfach mal bei Google nach nem Brutto-Netto-Rechner.

An sich würde ich aber mal damit rechnen, dass du so ca. 550 Euro (eventuell auch etwas mehr) von deinem Ausbildungsgehalt raus bekommst :)

Ähnliche Situation ist bei mir auch. Verdiene 866 Euro im ersten, ebenfalls Kindergeld und so weiter, würde ungefähr 680 Euro oder sowas von meinem Gehalt raus bekommen:)

Gruß Fex

vielen Dank :) achja ich lebe in Bayern falls das was ändert oder so ^^

0

das Problem mit dem Ausrechnen bei solchen Brutto-Netto-Rechnern weiss ich bei manchen Sachen halt sie Antwort nicht ^^

0

Hay taxey,

das gleiche problem hatte ich auch mal. Ich hab gesehen dass ich mit Steuerklasse 1, unverheiratet, keine Kinder (wie du), nur ca. 90 Euro abzüge bekommen habe. sprich: Brutto hatte ich 670, netto bekam ich 578,00 euro. Ich vermute bei dir mit 720 Euro Brutto wirst du so an die 100 Euro kommen. (du zahlst keine Kirchensteuer). Erst wenn du ausgelernt bist zahlst du mehr.

LG

Was möchtest Du wissen?